Der zunehmende Mond, jetzt im zweiten Viertel, nähert sich Saturn. In Nordostasien wird man die beiden morgen Abend im Abstand von weniger als 1.5 Grad beobachten können. Wenn es hier Nacht wird, werden die beiden jedoch wieder genau so weit voneinander entfernt sein wie heute, nur mit vertauschten Positionen.
Related Posts
Die Konversation in der Praxis
Viele Gespräche verlaufen nicht besonders sinnvoll. Der Krangewarefahrer berichtete beispielsweise über eine Konversation im Wartezimmer. Gehen wir nun einen Schritt weiter. Wie verlaufen gewöhnliche Arzt-Patienten-Gespräche im Sprechzimmer einer gepflegten Fließband-Hausarztpraxis?
Arzt: *nuschel
Patient: “Guten Morgen!”
Arzt: “Was hamse denn?”
Patient: “Mein Bauch tut immer so weh. Außerdem bin ich müde und gestern hat die Schwester meines Vetter dritten Grades […]
Artikel von: Monsterdoc
Nobelpreis für Chemie 2013 – meine Prognose: Einzelmolekülspektroskopie (mit Update: Physik und Medizin)
2010 habe ich ja richtig gelegen mit meiner Nobelpreis-Prognose, aber seitdem war meine Trefferquote leider nicht mehr so dolle. Zum Glück gilt das für alle anderen auch, nicht zuletzt für Thomson Reuters, die dieses Jahr immerhin eine spektakuläre Vorhersage dabei haben: Sie tippen auf einen zweiten Nobelpreis für Barry Sharpless, dieses Mal für die Klick-Chemie. Das kann schon mal vorkommen, aber dieses Jahr wohl nicht – zumal es durchaus unterschiedliche Meinungen (und heftige Diskussionen) darüber gibt, ob die Klickerei überhaupt… weiter
Dressed to Win! setzt sich weiter ab
Mit den Niederlagen vom FC Bayern und von Hoffenheim ist die Spitze der Bundesliga wieder näher zusammengerückt. In unserer Kicker-Liga aber setzt sich Dressed to Win! immer weiter ab. Der Tabellenführer hat nun auch sein drittes Spiel der Rückrunde gewonnen. Der Verfolger Latteknaller unterlag ja schon im direkten Duell dem Spitzenreiter. Und an diesem Spieltag hat auch mein Team mit 27:34 gegen Frings’ Erben verloren. Der Vorsprung des Tabellenersten auf den zweiten ist nun schon auf 6 Punkte angewachsen. In der Winterpause lag dieser Abstand noch zwischen dem ersten und dem vierten.