Neulich meinte ein Kollege zu mir, er könne über diesen Themenbereich eigentlich nicht mehr ohne Polemik sprechen. Genau so geht es mir auch. Also Vorsicht: Dieser Text hat den Charakter einer Glosse. Bitte nur weiterlesen, wer damit umgehen kann. Baden-Württemberg ist ein IT-Land. Und weil IT in Baden-Württemberg scheinbar so selbstverständlich ist wie Kehrwoche, braucht man das Fach Informatik nicht mehr. Schließlich lernt man in der Schule ja auch nicht kehren. Deshalb plant das Kultusministerium, das Fach Informatik verschwinden und in den… weiter
Related Posts
GAHL-ESCAPE-Party im BaseCamp
Gestern abend konnten wir dieser fiesen Anti-Blogger-Gruppierung GAHL mal so richtig eins auswischen. Das muss heute gebührend gefeiert werden. Zudem ist unsere Kletter-Guide Thea wieder zum PNG-Survival-Team gestoßen. Genau im richtigen Moment würde ich sage. Sie hat sicher viel zu erzählen. Unsere Ausrüstung ist einigermaßen geordnet, die Baumkängurus und wir wieder frisch geduscht. Da fühlt […]
Artikel von: Monsterdoc
Möglicher neuer Meteorschauer am 24. Mai
Am 24 Mai könnte es einen Meteorregen geben, und zwar einen neuen: die “Camelopardaliden”, benannt nach dem unscheinbaren nördlichen Sternbild Camelopardalis (Giraffe), in dem sein Radiant liegen soll. Verursacher wäre der erst im Februar 2004 entdeckte Komet 209P/LINEAR. Die optimistischsten Prognosen sprechen von bis zu 200 Meteoren pro Stunde (Zenitstundenrate, d.h. Meteorzahl unter optimalen Bedingungen) – damit wären die Camelopardaliden der reichste Strom des Jahres und könnten sich mit den Perseiden zu besten Zeiten messen.
Wahnsinnswoche 2020:16 – Virenschutzwoche 5
In dieser Woche 125 Patientenkontakte (etliche indirekt via Mail, Fax oder Telefon) und 17 Terminausfälle. Vorläufig bin ich ausgebucht. Folgetermine habe ich bis auf Weiteres nicht im Angebot. Beachten Sie bitte die Hinweise zum Virenschutz.
Virenschutz, Woche 5:
Zurzeit verselbständigen sich bizarre Verschwörungsmärchen um die Viruspandemie. Bitte nicht darauf reinfallen! Lieber an Fakten halten, wie zum Beispiel:
COVID-19 – eine Zwischenbilanz oder eine Analyse der Moral, der medizinischen Fakten, sowie der aktuellen und zukünftigen politischen Entscheidungen. GASTKOMMENTAR von Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt. Die Mittelländische Zeitung, 07. April 2020
Das BSI hat eine Richtlinie für digitale Gesundheitsanwendungen entwickelt und warnt vor deren Risiken, denn “bei einer Kompromittierung des Smartphones ist “die Vertraulichkeit unwillentlich öffentlich gemachter Gesundheitsdaten für immer verloren”.
Seit Anfang März durfte Arbeitsunfähigkeit bei Virenverdacht telefonisch festgestellt und bescheinigt werden. Das ist jetzt wieder verboten, weil die kranken Kassen im gemeinen Bundesausschuss das so angeordnet haben. Betrifft mich jetzt nicht persönlich, weil ich sowieso niemand wegen Erkältung aus dem Verkehr ziehe, ist aber ein schönes Beispiel für relativ willkürliche Entscheidungen gegen die medizinische Faktenlage (Stichwort: Hausarztpraxen als Katalysatoren für Superspreader).
Souelfood: Anna Calvi – Ghost Rider (Live – Suicide Cover)