Related Posts
Profilierung im Healthcare-Sektor: Die Trivialisierungs-Falle
Entwerteter Ansatz Die Apotheke in der Fußgängerzone ist für die Dauer einer Woche geschlossen. Den “Grund” nennt ein prägnant angebrachtes Schild: “Wir bauen für Sie um!”. Fast jede Um- oder Ausbaumaßnahme im Einzelhandel wird inzwischen mit dieser Information erklärt. Durch die inflationäre Verwendung hat sie jedoch ihre Profilierungsfunktion verloren und dringt zum großen Teil auch […]![]()
Adhärenz-Feind „Betriebsblindheit“: Patienten-Empowerment in der Arztpraxis scheitert an ärztlicher Fehleinschätzung
Adhärenz: Die Brücke zwischen Therapie und Ökonomie: Die Förderung der Patienten-Adhärenz ist ein Ansatz, der neben volkswirtschaftlichen und gesundheitspolitischen Vorteilen auch für Patienten und die sie behandelnden Ärzte vielfältigen Nutzen bietet. Praxisinhaber profitieren nicht nur von besseren Therapie-Ergebnissen und zufriedeneren Patienten, sondern auch im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit ihrer Arbeit. Damit besitzt das Adhärenz-zentrierte Praxismanagement […]![]()
Vertreten Krankenkassen die Patienteninteressen?
Vertreten Krankenkassen die Patienteninteressen? – Dies ist eine Frage, die auf dem 9. ÖSTERREICHISCHEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESSES diskutiert wird Das Programm ist jetzt online „Das Ende der Bürokratie: Krankenkassen als Gestalter“ ist eines der spannenden Themen auf dem diesjährigen ÖSTERREICHISCHEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS. Kann … Read more →
Der Beitrag Vertreten Krankenkassen die Patienteninteressen? erschien zuerst auf lohmannblog.
