Gibt es Zufälle im Leben? Die besten Geister streiten sich darüber. Jedenfalls bin ich an diesem Sonntagmittag überglücklich, nachdem mich das Sammeltaxi am falschen Markt ausgesetzt hat, kurz darauf Rick Daviscourts Cowboyhut in der Ferne zu erblicken. In den weniger guten Vierteln Arequipas fällt der 59-Jährige auf, auch wenn sich in seine typisch-amerikanische Art der Lässigkeit schon eine gute Portion peruanischer Zurückhaltung mischt. Rick ist kein Tourist, er hat eine Mission. Und er würde Gabriel García Márquez gewiss zustimmen, der… weiter
Related Posts
Kellerfund
Unlängst fand ich beim Aufräumen meines Kellers eine große, schwarze, verschlossene und offensichtlich gefütterte und Kunstlederdose unter. Ich machte sie auf und war verdutzt. Sie enthielt ein massives, schwarzes Teleobjektiv mit der Aufschrift “Meyer-Optik Görlitz – Telemegor 300/ f 4.5”.
[Video] “Man hört ja so Einiges” über die jungen Ärzte von morgen – Eine freundilie-Produktion
“Demotiviert und arbeitsscheu? Sind das die Ärztinnen und Ärzte von morgen? Medizinstudierende wagen den Generationendialog und antworten auf Befürchtungen, die in Kampagnen wie www.ihre-aerzte.de zu Tage treten. Denn – wir freuen uns darauf, als Ärztinnen und Ärzte tätig zu sein. Mit der Aktion freundilie setzt sich die Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland (bvmd) für ein […]
The post [Video] “Man hört ja so Einiges” über die jungen Ärzte von morgen – Eine freundilie-Produktion appeared first on Tellerrandmedizin.
Papyrolyse
Dreiundsechzig Minuten. Puh, das war eine schwere Geburt! Aber jetzt liegt es vor mir, frisch gedruckt und strahlt mich an: das Formular, welches ich morgen höchstpersönlich mit eigenhändig handschriftlicher Signatur beim Amt für irgendwas einreichen darf. Nein, das Amt für irgendwas nimmt keine Emails entgegen. Nein, das Formular muss von der Webseite des Amtes für […]![]()