Noch ein Projekt an dem ich das Glück hatte beteiligt zu sein: Stefan Fischer und Barbara Taborsky (und ich auch ein bisschen) zeigen, wie das sozial Verhalten von Buntbarschen, die bei der Aufzucht der Jungen zusammenarbeiten, von ihrem frühen sozialen Umfeld abhängt. Ich habe das mal zusammengefasst und in ein Bild gepackt, um die nötige popkulturelle Referenz herzustellen. Für alle, die es nicht erkennen, es handelt sich um die Munsters und Full House, zwei TV-Serien, bei denen es um Familie… weiter
Related Posts
Erste Hilfe in der Schule
Alles Mögliche lernt man in der Schule: Das kleine Einmaleins und das große ABC zum Beispiel. Nur wie man Leben rettet, das lernt man nicht. Dabei wäre es doch ganz einfach: Die Grundzüge von Erster Hilfe sind simpel genug, um auch von zwölf bis dreizehnjährigen gelernt und verstanden zu werden.
Dafür setzt sich eine Petition an […]
Flug ins Ungewisse
Viel zu spät sind wir heute nachmittag losgeflogen. Ich bin etwas nervös. Wir wollen am Abend noch die Grenze nach Irian Jaya erreichen. Dort ist der letzte Strip von Papua-Neuguinea. Es regnet, die Sicht wird zunehmend schlechter. Ich unterhalte mich mit Nesse. Plötzlich wendet sich der Pilot Asem an uns: “Mister, landing next strip? Weather […]
Artikel von: Monsterdoc
Wahnsinnswoche 2020:40
In dieser Woche 169 Patientenkontakte und 15 Terminausfälle. Bin nach meinem Urlaub regelrecht überrannt worden. Ich habe erst in 12-16 Wochen wieder freie Termine.
Captain Obvious: “Beschäftigte, die sich von ihrer Führungskraft gerecht behandelt fühlen, weisen weniger krankheitsbedingte Fehlzeiten auf.” Meine Rede seit Jahren… hier schlagen immer wieder Leute mit erheblichen Gratifikationskrisen bei strukturellen HR-Problemen in den verschiedensten Branchen auf. Es gibt gibt immer noch zu viele Betriebe, die die intrinsische Motivation ihrer Mitarbeiter*innen wider besseres Wissen systematisch ruinieren.
Samstag. Feiertag. Endlich Zeit für die Quartalsabrechnung. Fertig. Nur noch schnell hochladen. KVNo so: “HTTP Error 503. The service is unavailable”. WTF?
Sonntag ging es dann problemlos.
totally changed my life when I learned that emotions are not innate but culturally constructed: the biological axes are low arousal/high arousal and low pleasantness/high pleasantness and all the rest is interpretation ??????? pic.twitter.com/Fu8G3pUKCn
— Ava (@noampomsky) September 28, 2020
O-Ton 1849: „Die Cholera existirt nicht, es ist eine künstliche, politische Krankheit!“ via Twitter
“So liest man als erstes von Aktionen gegen jüdische Menschen, was in Zeiten zuvor bereits zu Pogromen geführt hatte, indem jüdische Menschen zu ‚Brunnenvergiftern‘ deklariert wurden.” Die Cholera 1832 in Augsburg – nur ein ‚Gespenst‘?
Soulfood: Blue Öyster Cult – Veteran of the Psychic Wars (Live) 10/9/1981 [Digitally Restored]