Der Vetlesen Preis 2015, quasi das Pendant der Geowissenschaften zu den Nobelpreisen, geht an den Vulkanologen Stephen Sparks von der Universität Bristol. Jedes Jahr im Herbst wird in vielen Medien und Blogs spekuliert, wer die aktuellen Nobelpreise gewinnen könnte. Und nach der Bekanntgabe werden viele Artikel dann viele Beiträge über die preiswürdigen wissenschaftlichen Erkenntnisse und ihre Wissenschaftler verfasst. Vermutlich wird man mir gerne zustimmen, dass ein Nobelpreis einem Wissenschaftler eine beachtliche Popularität auch jenseits der Scientific Comunity garantiert. Die Nobelpreise werden laut ihrem Stifter an diejenigen ausgeteilt , die im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht haben.
Related Posts
NSA – Big Brother – Gott – Wie mächtig kann Überwachung werden?
Der Satireblog “Der Postillon” hat es einmal wieder auf den Punkt gebracht, indem er von einer “neuen Sekte” berichtete: Den NSAisten. Wir erfahren, dass die “Anhänger die allwissende und -mächtige Gottheit NSA verehren. […]. Die sogenannten NSAisten sind davon überzeugt, dass NSA nicht nur alles weiß, sondern über jeden ihrer Schritte aufmerksam wacht.” Auch ein Konvertit kommt zu Wort: “Michael Brandtner aus Duisburg ist ein glühender Verehrer der NSA: “Früher habe ich an den christlichen Gott geglaubt. Heute weiß ich,… weiter
Tusk ist die Klimakonferenz egal
Ein Kommentar von Gastautor Nick Reimer aus Warschau
Die Welt der Klimadiplomaten ist sehr stark reglementiert. Stand, Anstand und Verhaltensregeln spielen eine enorme Rolle – so wie überall in der …
Christina Aguilera und ihr Po: Ist da Eigenfett im Spiel?
Wie der Schönheitschirurg Dr. Garo Kassabian zitiert wird, glaube er an eine Unterspritzung mit Eigenfett.
The post Christina Aguilera und ihr Po: Ist da Eigenfett im Spiel? appeared first on Beauty Blogger – Swissestetix Blog.