Bereits Jules Verne lässt in seinem legendären Roman ‘ 20.000 Meilen unter den Meeren’ seinen Kapitän Nemo über das Meer schwärmen: „Das Meer ist das Medium des Übernatürlichen, Phantastischen, es ist einzig Bewegung und Hingabe, die lebendige Unendlichkeit, wie es einer ihrer Dichter ausgedrückt hat. Und es ist wirklich so, Herr Professor: Im Meer findet man alle drei Naturreiche wieder, die Welt der Mineralien, der Pflanzen und der Tiere.“ Warum man die Meere und Eisflächen unserer Erde weiter erforschen… weiter
Related Posts
Diskussion am Freitag#12
Kostendämpfung ist das ewige Stichwort in der Gesundheitspolitik und überhaupt. Ein Thema beispielsweise wäre (aktuell vorgebracht vom Ressortleiter des Rettungsdienstes): Sollen betrunkene Menschen, die Kosten des Krankentransportes, Notarztes und der Klinik übernehmen? Wie sieht es aus mit Drogenintoxikationen? Folgeerkrankungen vom Rauchen? Das Ausüben von Risikosportarten? Alles schon im Gespräch gewesen. Wo verlaufen hier die Grenzen?
Diskutiert […]
Artikel von: Monsterdoc
Tipps zur Pflege von Kontaktlinsen
Oft wird vergessen, dass Arzneimittel unerwünschte Nebenwirkungen auf die Augen haben können. Die häufigste Folge ist eine verminderte Tränensekretion. Besonders bei Kontaktlinsenträgern ist dies ein ernst zu nehmendes Problem. Bei ihnen können Medikamente oder hormonelle Veränderungen sogar zur Kontaktlinsenunverträglichkeit führen. Deshalb haben schwangere Frauen oft plötzlich trockene Augen, obwohl sie solche Beschwerden vorher nie hatten. […]
The post Tipps zur Pflege von Kontaktlinsen appeared first on KLN – Kontaktlinsen Network.
ja, es wird wieder mal Frühling…
…und Medizynicus sitzt am offenen Fenster, lauscht den zwitschernden Vögeln, schaut derSonne zu, wie sie über dem Blauen Himmel von Bad Dingenskirchen untergeht und überlegt, sich ein Bier aus dem Kühlschrankzu holen.
Kann man um acht Uhr Abends schon ins Bett gehen an so einem Abend?
Letzte Nacht Dienst, dann weitergemacht, um fünf Uhr raus, kurz einkaufen, Abendessen… und jetzt bin ich so kaputt, dass ich kaum mehr die richtige Tasten auf der Tastatur finde.
Gute Nacht!