Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Und jede Reise mit dem Packen. Genauer eigentlich beginnt das Packen mit dem Planen. Genau vor diesem Dilemma stehe ich: In einer Woche geht es für ein Jahr gen Peru. Mitnehmen darf ich zwei Gepäckstücke à 23 Kilogramm plus acht Kilogramm Handgepäck. Also insgesamt gerade mal 54 Kilogramm, alles in allem. Das Bild zeigt Koffer, Rucksack und Laptoprucksack samt Kofferwaage (ja, so etwas gibt es) im Vordergrund. Wo wird eigentlich die Physik des… weiter
Related Posts
Psychotherapeuten in Ausbildung haben Recht auf Vergütung
Psychotherapeuten in Ausbildung (PIA) sind Psychologen, die ihren Hochschulabschluss in Psychologie in der Tasche haben und nun eine Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten machen. Diese Weiterbildung enthält neben theoretischer und praktischer Ausbildung zwei Pflichtpraktika über insgesamt 18 Monate in psychiatrischen Kliniken und psychotherapeutischen Praxen. Die Vergütung ist nicht tariflich geregelt. Es ist in den attraktiven Großstädten gängige […]![]()
Adventskalender – 6. Dezember
Heute, am Nikolaustag, suchen wir einen ebensolchen Namensvetter, über den Heinrich Heine schrieb: “… ist es ein Toter, der aus dem Grabe gestiegen, ein Vampyr mit der Violine, der uns, wo nicht das Blut aus dem Herzen, doch auf jeden Fall das Geld aus den Taschen saugt?” Vom Gesuchten nehmen wir – logisch – den Nachnamen, […]![]()
kollegen bashing
kann es sein, dass es bei hautärzten immer so lange wartezeiten gibt, weil nach dem fünften zusatz der dermatologie nach murphys law die meisten hautveränderungen nach gewisser zeit einfach so wieder verschwinden? zum beispiel warzen: wir akutmediziner müssen die immer sofort und möglichst mit hausbesuch anschauen, können uns dann mit tausend mittelchen austoben, obwohl es […]![]()