Das Abschlussdokument der aktuellen Klimakonferenz in Lima geriet zu einem Meisterwerk der Diplomatie. Die Konferenzleitung sah sich folgender Aufgabe gegenüber: Wie schaffen wir ein für alle annehmbares Schlussprotokoll, wenn die Staaten völlig zerstritten sind. Die geniale Lösung: ein optimistisch klingendes und zugleich völlig nichtssagendes Dokument, niemandem auf die Füße tritt. Alle hatten ihr Gesicht gewahrt und konnten zufrieden nach Hause fliegen. Aber das ist auch die einzige gute Nachricht. Denn realistisch betrachtet ist die Konferenz gescheitert. Wir brauchen technische Lösungen… weiter
Related Posts
Nachgefragt: Was steht an im Monat Dezember? Teil 2
1. Ich bin… in der Bernstein Koordinationsstelle verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Neben der Erstellung von Pressemeldungen und Printprodukten wie unseren Newsletter und der Organisation von Veranstaltungen für die Öffentlichkeit bin ich für diesen Blog zuständig. Eine interessante Erfahrung, die viel Spaß macht! 2. Diesen Monat möchte ich mich darauf konzentrieren, den nächsten Kurzfilm für unsere Bernstein TV-Reihe fertig zu stellen. Er handelt um die Erforschung der Gitterzellen in der Arbeitsgruppe von Michael Brecht am Bernstein Zentrum Berlin. Sie… weiter
klare Ansage zum Hinrundenabschluss
Am letzten Spieltag der Hinrunde gab es an der Tabellenspitze klare Ansagen: während die Verfolger weiterhin abwechselnd aber doch regelmässig ein paar Punkte verlieren, siegen die führenden SC2009 und skhor weiter vor sich hin und werden in einer solchen Situation wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen.
die Verfolger
Dressed to Win! verlor gegen die seit einigen Wochen wiedererstarkten Latteknaller mit 32:33! Der Manager des denkbar knappen Verlierers erinnert sich aber noch an das glückliche Ende am vorherigen Spieltag:
Radio Zürisee zu Gast bei swissestetix
Im Rahmen einer Serie über Traumjobs am Zürichsee war Radio Zürisee Moderatorin Christine Brülisauer zu Gast bei swissestetix und hat Dr. Clarence P. Davis zu seinem Beruf als Schönheitschirurg befragt.
Das Interview wurde in zwei separaten Beitr