Die große Achatschnecke, eine der größten Landschnecken überhaupt, dürftet ihr ja schon kennen. Das gute Stück wird bis zu 30 Zentimeter lang und damit groß genug, dass sein Gehäuse Rasenmäher außer Gefecht setzen kann. Dass Achatina fulica derzeit in die USA einmarschiert, hatte ich anderswo ja schon berichtet. Schneckenfreunde berichten allerdings übereinstimmend, dass die große Achatschnecke ein total liebenswertes Haustier ist, gerne in der Hand sitzt und sich auch streicheln lässt – wie diese Albinoschnecke.
Related Posts
Mystery shopping im Gesundheitswesen
Seit Jahren gibt es sogenannte Mystery shoppers, die im Auftrag von Konsumentenschützern und auch Apotheken und Drogerien selbst, in die Apotheken und Drogerien kommen und dort die Beratungsqualität, den Empfang, die Kundenfreundlichkeit, die Lokalität und das Schaufenster etc testen. Ich finde das vernünftig, v.a. wenn man danach einen detaillierten Bericht bekommt, wie und was getestet wurde […]
Top Ten: Fiese Bakterienschleudern im Alltag
Nein, ich bin kein Bakteriophobiker, aber es gibt manche Dinge, die einfach einen gewissen Ekelfaktor mit sich bringen. Also nichts für schwache Nerven…1) Duschkopf (enthält lecker Mykobakterien)2) Rolltreppenhandlauf (viele Menschen, viele Hände,…
Ein profitabler Deal
Die Techniker Krankenkasse zahlt einem Investor mal eben 25 Millionen, damit er in seinen MVZ schnelle Termine verspricht, Bananen, Weintrauben und Kaffee im Wartezimmer verteilt, und Behandlungspfade zeichnet.
Wenn ich das als Vertragsarzt mach…