(NORDWEST) Unsere Zahl der Woche – wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung heute berichtet, haben bisher lediglich 6 von 1.300 Pflegeheimen in Niedersachsen mit den Pflegekassen eine Vereinbarung über zusätzliche Betreuungskräfte abgeschlossen. Diese zusätzlichen Betreuungskräfte kommen aus dem Pool der Bundesagentur für Arbeit. Die BA vermittelt seit dem Sommer Langzeitarbeitslose in Pflegeheime. Angeblich stehen 10.000 Arbeitslose für die Begleitung von Demenzerkrankten bereit – und kaum jemand ist dran interessiert. Bundesweite hätten bisher nur 30 Helfer vermittelt werden können, so ein Sprecher der Bundesagentur. (Zi)
Related Posts
Obstipation: Movicol vs. Flohsamenschalen
Obstipation oder auch Verstopfung genannt, darunter leiden nicht wenige ältere Leut. Und es ist auch ein häufiges Problem bei behinderten Kindern, die nicht per Fuß durch die Gegend flitzen, sondern dafür einen Rollstuhl oder Buggy bedürfen. Fehlende Bewegung, heißt es als Ursache. Nicht nur, so unsere Erfahrung, sondern auch eine Sache der Ernährung und der […]
Bei der Kanzlerin vergeht einem die Lust
(NORDWEST) Die Kanzlerin hat die Pflege provoziert und diesen die Professionalität ihres Handelns abgesprochen. Zugleich zeiht sie die von Arbeitslosigkeit Betroffenen implizit der Leistungeverweigerung. Darüber haben wir ja gestern an diese Stelle schon berichtet. Die Verbände haben ihrem Protest schon Ausdruck verliehen.
Am Wochenende hat die Kanzlerin einen Klinikneubau eines privaten Betreibers mit einem Grußwort geadelt. […]
Bitterstoffe (Amara)
Ginge es danach, dass dasjenige Kraut mit der höchsten Bitterstoffkonzentration auch am besten wirkte, dann gehörten Chinarinde, Enzian, Wermut und Tausendgüldenkraut zu den Hauptvertretern in dieser Wirkstoffgruppe. Dem ist aber nicht so.
Die anregende und tonisierende Wirkungen sowohl auf die Verdauungsorgane als auch auf die übrigen Bereiche des Organismus kommen nur zustande, wenn die Bitterstoffkonzentration nicht […]