Achtung – schamlose Eigenwerbung! Wie regelmäßige Leser meines Blog wissen, war ich auch in diesem Jahr wieder astrofotografisch aktiv. Eine Auswahl de besten dabei entstandenen Bilder kann man jetzt als Poster bestellen. Wer also ein hübsches Bild für die eigene Wand oder die eines zu Beschenkenden sucht, findet hier vielleicht etwas!
Related Posts
Verhungern – nostalgisches Update
Der Vorteil des längerjährigen Bloggens ist, dass es einen Fundus an Texten gibt, die irgendwo im WordPress-Speicher ihr vergangenes Dasein fristen. Das tut mir leid. Deshalb habe ich hier einen Text von vor fünf Jahren gezogen, ein bisschen aufgehübscht und neu präsentiert. Viel Spaß: In der Praxis ein beliebtes Thema: Essen im Behandlungszimmer. Nicht, […]![]()
BusinessRun 2011: Die Stunde der Wahrheit
Jetzt gibt es wohl kein Zurück mehr: In wenigen Stunden geht das medproduction-Team beim BusinessRun Cologne 2011 an den Start. Ich laufe zum ersten Mal mit – und so langsam steigt die Spannung. Da tauchen diverse Fragen auf, wie zum Beispiel: Werde ich das Ganze in einigermaßen passabler Zeit über die Bühne bringen? Wird es regnen? Sollte ich es wagen, unterwegs ein Kölsch zu trinken? Sind alle anderen Super-Läufer? Das muss ich doch zur Beruhigung gleich mal recherchieren…
Was mache ich hier eigentlich? Teil 1: Allgemeines zu DNA-Schaden
Ich habe in der letzten Zeit sehr viel gemacht. Arbeitstechnisch. Und ich werde immer mal wieder gefragt was ich da so genau tue. Ja, diese Selbstfindung als Biologin ist schon sehr schwierig. Sich genau zu einem Forschungsfeld zuzuordnen ist wie sich bei einem Musikgenre festzulegen. Ja, also was mache ich eigentlich? Ich forsche an DNA-Schaden. Das ist zum einen erstmal stinknormale Krebsforschung: DNA-Schaden kann zu Mutationen (Erbgutveränderungen) führen und Mutationen können zu Krebs führen. Allerdings basieren auch die Krebstherapien auf… weiter