(BREMEN) Bundesweit schreibt rund ein Drittel der 2.100 Krankenhäuser rote Zahlen. Darauf hat das Aktionsbündnis zur Rettung der Krankenhäuser kürzlich mit einer Großdemo in Berlin hingewiesen und die Bundesgesundheitsministerin aufgefordert, der Entwicklung Einhalt zu gebieten. Für eine Klinik in Bremen kommen die Maßnahmen wohl zu spät – das 80-Betten-Krankenhaus hat laut Bremer Nachrichten beim Amtsgericht einen Insolvenzantrag gestellt. Die Martins-Klinik konnte ihren gut 200 Mitarbeitern die Oktobergehälter nicht auszahlen. Von den Banken gibt es laut Zeitungsmeldung keine Kredite mehr. Schuld an der Situation der Klinik seien die äußerst schlechten Rahmenbedingungen durch die Budgetdeckelung und die rückläufigen Patientenzahlen, sagt der Geschäftsführer. (Zi)
Related Posts
Ich HASSE diese idiotische Linkvorschau bei WordPress!
Hasst Ihr sie auch so sehr, diese aufpoppenden Vorschaufensterchen für Links, die den eigentlichen Text verdecken und schlecht lesbar machen? Meint Ihr auch, dieser Mist gehört abgeschafft? Wozu soll der Scheiß überhaupt gut sein?
Grauenvoll! Da mag ich dann gar nicht mehr draufklicken, denn oftmals komme ich an den eigentlichen Link gar nicht mehr heran.
Bei Gesichtsbuch habe ich erstmal eine entsprechende Seite verbrochen.
tags: link popup vorschau linkvorschau lästig
Der Weg zum Widerspruch: Die Werkzeuge
Schließlich, so mancher Widerspruch, wie bei der Hospizpflege beim Intensivkind, verlangt nicht nur Wissen über die Sache an sich, sondern auch ein Stück „Können“, wie man die „Elemente“ des Themas mit anderen zu verknüpft, sprich auch: Man muss Thesen entwickeln und Argumente, um diese zu begründen. … Wird das Projekt größer, zum Beispiel, weil wir noch eine Beschwerde ans Bundesversicherungsamt absetzen müssen oder eine Petition, dann kann die Vergabe von Schlüsselwörtern, im Netz gerne als Tags bezeichnet, auch ihren Reiz haben, um das richtige Dokument schnell wieder zu finden wie im Ordner Recherche.
Rettung der Welt, 71: Münsingen, Kanton Bern, Schweiz
Paul von “Alltag im Rettungsdienst” war mal wieder erfolgreich und hat eine Ambulanz des Rettungsdienstes Münsingen im Kanton Bern in der Schweiz fotografiert. Vielen Dank dafür!