Heute eröffnet das Scottsdale Headache Symposium und schon gestern gab es einen halbtägigen „Advanced Pre-Course“ zum Thema „Neuromodulation gegen Kopfschmerzen – Biologische Begründung und klinische Wirksamkeit.“ Unter dem Hashtag #AHS14AZ kann man auf Twitter den Tag gestern nachvollziehen und bis Sonntag weitere Infos zur aktuellen Kopfschmerzforschung verfolgen.
Related Posts
Minus 50 Prozent
Kassenärztliche Bundesvereinigung und private Krankenversicherer haben sich in zähen Verhandlungen darauf geeinigt, das Arzthonorar für im Basistarif Versicherte zu halbieren.
So eine schlagkräftige, ärztliche Interessenvertretung habe ich m…
euro d12
homöopathie auf allen kanälen – der spiegel titelt diese woche damit, freund „fliege“ lauterbach meldet sich lautstark zu wort, die medikamentenkommission trötet fröhlich mit, sogar unsere lokale zeitung nimmt sich des topics an, sogar das berühmte intranet der kinder-und jugendärzte, welches nur eingeweihte (= also subscribers) kennen, diskutiert sich die ohren heiß – soll ich […]
konfuzius konfus
setting: vater und siebenjährige tochter, letztere mit hohem fieber und halsweh. befund ergibt eine hochrote tonsillitis. kinderdok.
dialog:
vater: “wissense, gestern waren wir schon bei ihrer kinderärztin, und da haben wir das hier bekommen.” hält mir eine packung cec-saft unter die nase. “ham wir schon dreimal gegeben. is noch nicht besser.”
ich: “tja. ein bisschen dauert es eben […]