Ob man das Cygnus-Raumschiff CRS ORB-3, das gestern auf der Startanlage von Wallops Island in einem spektakulären Feuerwerk endete, unbedingt nach dem verstorbenen Astronauten Deke Slayton (USS Deke Slayton) benennen musste, wurde schon im Vorfeld diskutiert. Zugegebenermaßen weder besonders hitzig, noch besonders ernsthaft. Eher mit mild-ironischem Hinterton. Slayton war während der bemannten Raumfahrtprogramme Mercury, Gemini, Apollo und Skylab der Chefastronaut der NASA. Er hat in dieser Funktion mehr Trägerraketen explodieren sehen als die meisten anderen Menschen auf diesem Planeten. Als er sich nach seiner NASA-Zeit selbst im Startbusiness versuchte, gab es mit seinem Satellitenträger Conestoga 1620 am 23. Oktober 1995 wenige Sekunden nach dem Start eine Explosion, die mindestens so spektakulär war, wie die von gestern. Und Slayton war raus aus dem Business, denn einen weiteren Start konnte er sich nicht leisten.
Related Posts
Depression: It's not a bug. It's a feature.
Psychologie-aktuell.com: Depressive Patienten entscheiden besser
Forscher vor allem aus den USA vertreten die Meinung, dass Depression als eine Anpassung an die Lösung von komplexen Problemen verstanden werden kann. Demnach fördert eine depressi…
29. März Den Augenblick genießen
Frage nicht, was das Geschick Morgen will beschließen; Unser ist der Augenblick – Laß uns den genießen! Friedrich Rückert Woran erkennst Du, daß du genießt? Bemerkst Du es unmittelbar, oder erst in Nachhinein? Welche Gefühle stellen sich beim Genießen ein? Welche Gedanken denkst Du, wenn Du genießt? Wie ist Deine Atmung und Deine Körperhaltung […]
Star-Bloggerin des Tages: Avialle
Heute ist wieder eine neue Star-Bloggerin am Start, und zwar Avialle, die kleine Aufschneiderin, welche am diese Woche ihr PJ begonnen hat. Gestern, am Montag gab es nur Formalitäten, heute geht’s dann aller Wahrscheinlichkeit richtig los… Aber genug der Vorrede, lassen wir sie selbst zu Wort kommen: Du schreibst von Deinem Traum, Chirurgin werden zu […]![]()