Es sieht ganz so aus, als wäre der Marsrover Opportunity erfolgreich gewesen: Noch rohe Bilder, die von der Nasa heute verbreitet werden, zeigen einen deutlichen diffusen Lichtfleck, der Komet C/2013 A1 Siding Spring am marsianischen Himmel kein könnte. Was für ein toller Erfolg – an dem wir uns dank der Nasa ohne lange Wartezeit erfreuen können!
Related Posts
vateraufgaben
hintergrund: u7a, 3 jahre alter grieche, mutter (spricht nur griechisch), vater (spricht gebrochen deutsch), kinderdok (des griechischen nur leidlich mächtig).
entscheidender hintergrund: einziger sohn, drei ältere schwestern.
vater: "abba, weißt, mache immer noch pipi in pampers."
ich: "haben sie ihn denn schon mal auf die toilette oder das töpfchen gesetzt?"
vater: "weißt, sage, toilette ist nur für frauen."
mutter: lacht, macht auf griechisch vermutlich anzügliche bemerkung.
ich: "ja gut, vielleicht sieht er auch immer nur seine schwestern und seine mutter auf toilette gehen."
vater: "ja, ich nix viel zu hause. weißt."
ich: "wie oft war er denn schon bei ihnen als vater mit auf toilette?"
vater stirnrunzelnd: "hä? nicht verstehen. achso! nein, gar nicht."
ich: "verstehen sie? er sieht nur die schwestern und mama zur toilette gehen, vater aber noch nie, also ist toilette nur für die frauen."
vater: "aaah!" denkt nach.
da er noch nicht so überzeugt war, habe ich ihn ein wenig beseite genommen:
ich: "jetzt gehen sie mal am wochenende mit ihrem stavros-christos-yani als vater und sohn in die natur, stellen sich mal irgendwo an den wegesrand und zeigen ihm mal, wie man das als mann so macht beim pinkeln."
ich kann nicht glauben, dass ich das wirklich gesagt habe.
vater: "meinen sie? aha."
spricht dann auf griechisch zu seiner frau.
mutter: lacht, macht auf griechisch vermutlich anzügliche bemerkung.
vater: "gut. doktor? machen wir. weißt: stavros-christos-yani und ich heute nachmittag gehen in wald. baum pinkeln." grinst über beide ohren.
super. und morgen kommt der hiesige förster oder dorfpolizist oder das ordnungsamt bei mir vorbei und erzählt mir, ich hätte einem vater geraten, mit seinem sohn in den wald pinkeln zu gehen.
Das wars – Fasching 2012
Und wieder einmal geht die fünfte Jahreszeit zu Ende. Morgen am Aschermittwoch ist alles vorbei. Grund genug noch einmal heute kräftig dienstlich mit den Notärzten zu feiern. Diesmal verkleidete ich mich als anonymer Hollywood Ex-Jungstar im Medizinstudium. Wie man sieht hatte ich richtig Spaß heute. Wer errät die einzelnen Utensilien auf dem Foto? Artikel von: […]
Artikel von: Monsterdoc
Verhältnis zwischen Ärzten und Schwestern
Eine Leserin fragt: Ich bin zwangsläufig häufig als Patientin in verschiedenen Praxen und Krankenhäusern unterwegs. Hierbei bin ich bisher davon ausgegangen, dass zwischen Ärzten und Schwestern stark abgegrenzte Hierarchien herrschen. Wenn ich aber Deine Beiträge in dem Blog lese, denke ich es ist eher ein paritätisches Miteinander zwischen den beiden Berufsgruppen. Wie verhält sich das […]![]()