Mein Onkel Ernst, Erik und ich teilen uns im Camp 2 im Marojejy Nationalpark eine Hütte als Unterkunft. Um sechs wird es dunkel, nach dem Abendessen sitzen wir noch eine Weile zusammen, unterhalten uns und beobachten einen Ringelschwanzmungo (Galidia elegans), der Mangoschalen aus der Küche stibitzt. Um halb neun ist Nachtruhe. Erik lässt es sich allerdings nicht nehmen, vor dem Einschlafen noch einige Gespenstergeschichten zum Besten zu geben. Erstens: Beziehen die Forscher und Naturschützer ein neues Camp im Wald, eine… weiter
Related Posts
Alltagsaktivitäten bei COPD: was zählt, wenn die Luft knapp wird?
Die individuelle Bedeutung der Alltagsaktivitäten ist die Grundlage für das Verständnis des COPD-Patienten. Werden bei den Behandlungszielen seine wichtigsten Bedürfnisse berücksichtigt, so steigen Therapiemotivation und Adhärenz – und als Effekt die Freude an den Alltagsaktivitäten, die Lebenssinn vermitteln.
Rücktritt Bischöfin Käßmann
Alkoholfahrt einer Bischöfin – Schein weg – Job weg
Jetzt zerreissen sie sich wieder alle das Maul, die Moralapostel Deutschlands. Ich werde mich weder in die eine noch in die andere Richtung äußern. Die Betroffene hat ohnehin bewundernswert rasch und geradlinig die Konsequenzen für sich gezogen.
Idiotentest
Für mich viel ärgerlicher ist, dass durch die Medien wieder schwirrt, […]
Stärkere Gewichtszunahme nach Mandeloperation?
Kinder, die sich einer Mandeloperation (Tonsillektomie) unterziehen müssen, nach der Operation einem erhöhten Risiko übergewichtig zu werden ausgesetzt sind.