Dieses Jahr gibt es zwei Disziplinen, die die Spekulationen über den Chemie-Nobelpreis dominieren: Bio – natürlich – und Angewandt. Letztere Variante zieht Thomson Reuters dieses Jahr durch, mit drei Gruppen aus dem Bereich functional materials. Charles Kresge, Ryong Ryo und Galen Stucky mit den mesoporösen Materialien werden’s nicht. Erstens ist das Thema noch zu frisch, und zweitens ist Kresge CTO bei Saudi Aramco. Das traut sich das Nobelkomitee im Leben nicht.
Related Posts
Offenbar Einigung über bundesweite Pauschale für die eGK Kartenleser
Nachdem bereits vor längerer Zeit der Basisrollout für die eGK in Nordrhein stattgefunden hatte, hat man sich nun offenbar auch über die Kostenpauschalen für den Rest der Republik geeinigt und zwar offenbar gleich bundesweit, was für Eingeweihte auch erwartet worden war. Dies berichtet aktuell die Ärztezeitung. Weiter heisst es: Über die Höhe schwiegen sich die […]![]()
Punktehagel
Was für ein Spieltag nach der Länderspielpause! Es hagelte nur so Punkte und gleich fünf Team konnten über 40 davon einfahren: Dressed to Win! (74), skhor (69), Killertruppe (56), SSV Panchoz 08 (50) und Frings’ Erben (42).
Im torreichsten Spitzenspiel Killertruppe–skhor konnte sich skhor mit 56:69 durchsetzen, verlor aber dennoch die Tabellenführung an Dressed to Win!. Zitate dazu:
Die Sängerin, das Virus und die Hexenjagd
Bewährungsstrafe also. Ein verhältnismäßig unspektakuläres Ende jener Aktion, die zu Ostern letzten Jahres begonnen hatte. Und doch ist und bleibt die Sache zwiespältig, wie nicht nur der „Spiegel“ schreibt. Immerhin: Die Dame ist verurteilt worden, wenn auch „nur“ auf Bewährung ist. Halten wir also fest: Es ist und bleibt strafbar, einen Menschen vorsätzlich mit HIV […]![]()