Am kommenden Morgen werden wir von den Gesängen der Indris geweckt. Die größte verbleibende Lemurenart Madagaskars, optisch eine Mischung aus Teddy, Koala und Pandabär, lebt in etwa fünfköpfigen Familienverbänden aus Elterntieren und ihrem Nachwuchs und markiert ihr Territorium mit durchdringenden, lang gezogenen Rufen. Ein Indri – größte verbleibende Lemuren-Art Madagaskars (Foto: Lennart Pyritz). Wir brechen auf in den Wald, folgen der Straße bis zum Büro der Association Mitsinjo, eine lokale Naturschutz-Organisation, die unter anderem Wiederaufforstungsprojekte betreibt und Führungen durch ein… weiter
Related Posts
Medizin-Welle: IGEL besser verkaufen
Jetzt geht es in die Vollen. Google Wave wird zum Schauplatz für sogenannte spontane Medizin-Wellen, eine Art satirisches Rollenspiel für Medizin-Interessierte. Einer gibt eine Aufgabe vor. In 10-15 Minuten ist diese dann zu lösen. Thema heute: IGEL (Selbstzahlerleistungen) besser verkaufen.
Ich (Chefarzt) komme als Patient in eine allgemeinärztlich geführte Arztpraxis. Kranke Schwester ist eine Arzthelferin, die […]
Artikel von: Monsterdoc
Großes Kino…..
Heute war wieder eine da…..eine 22-jährige Patientin mit Übelkeit. Wegen eines Notfalls musste sie eine Weile warten. Als ich mich …
![]()
Auch in Frankreich: Mehr Leukämie bei Kindern in der Nähe von Atomkraftwerken
Ich hatte hier schon einmal eine sehr gründliche deutsche Studie über Krebserkrankungen bei Kleinkindern, die in der Nähe von Atomkraftwerken wohnen, vorgestellt. Ungefähr das gleiche Ergebnis zeigt sich jetzt in einer Studie aus Frankreich, wie ich heute im Deutschen Ärzteblatt lesen konnte. In der französischen Studie wurde festgestellt, dass im Umkreis von fünf Kilometern um […]![]()