Heute ist es Zeit für ein wenig weinerliche Introspektive: Warum ist es hier eigentlich so ruhig? Vor ein paar Monaten hat es noch zu meinem Alltag gehört, täglich Wissenschaftsnachrichten und meine Twitter-Timeline nach Interessantem und Verwertbarem zu scannen und mir Artikelthemen zu überlegen. Das ist alles ziemlich eingeschlafen, und ich kann nicht einmal genau sagen, weshalb. Ich weiß nur, dass mir schwer fällt, wieder in den Blog-Alltag zurückzufinden. Eine Doktorarbeit und ein aktives Familienleben unter einen Hut zu bekommen, ist… weiter
Related Posts
Neuroscience 2013 – Nachklapp
Braincast 331
Die Videos von der Neuroscience 2013 haben Sie gesehen? Dazu hier der Hintergrundbericht, das making of, anthropologische Beobachtungen, der Reisewetterbericht, Hotelkritiken, die Einschätzung von Großprojekten und die eine oder …
klare ansage
„wissen sie, wir sind vier erzieherinnen bei fünfzig kindern im offenen konzept, da können wir uns nicht um jedes kind einzeln kümmern!“
originalzitat einer erzieherin, mit der ich telefoniert habe, weil mein patient im kindergarten „untergeht“. so, genau so.
ich bin mir völlig über den schlechten personalschlüssel in den kindergärten bewußt, aber von den 12,5 kindern pro […]
Einen Schlaganfall schnell und sicher erkennen
Ein Schlaganfall ist ein Hirninfarkt, der durch eine Blutung oder eine Minderdurchblutung, z. B einen akuten Gefäßverschluß oder eine Verengung einer Arterie des Gehirns verursacht wird. Er gehört zu den häufigsten Erkrankungen in Deutschland und ist hierzulande auch die dritthäufigste Todesursache. Daneben ist er auch die häufigste Ursache für mittlere und schwere Behinderungen. Ein […]
Der Artikel Einen Schlaganfall schnell und sicher erkennen stammt von Blog der praxis westend Berlin.