Neben den Bildern, die für jeden Tag entstehen, habe ich am 24. September auch die Gelegenheit gehabt, Portraits zu malen. Bisher sind dadurch Laureat Leslie Lamport, die beiden Journalisten Claud Biemans und Senne Starckx sowie drei junge Nachwuchsforscherinnen auf dem Papier gelandet.
Related Posts
liebe zahnärzte …
… es mag ja in euren leitlinien eine neue empfehlung zu sein, auch kindern die benutzung von kaugummis zur zahnpflege anzuraten, aber: dann sollte man bitte auch vermitteln, dass das dann auch zuckerfreie, nur xylitol-haltige sein sollten, und – vor allem: dass kaugummis auch als „kleinteile unter drei jahren“ zu werten sind. o-ton des konsiliarius-hno […]![]()
Würde ich noch einmal Psychiater werden wollen?
Camli (Name für die NSA geändert) hat mir gemailt, dass Sie sich überlegt, sich nach dem Abschluss eines Medizinstudiums auf Psychiatrie zu spezialisieren. Sie hat mich gefragt, ob ich noch mal Psychiatrie machen würde, wenn ich mich heute erneut entscheiden könnte (ich könnte ja auch noch mal wechseln…). Meine Antwort darauf ist einfach. Ich denke, … … Weiterlesen →![]()
Was können wir aus der diesjährigen Hitze und Dürre über die Folgen des Klimawandels lernen?
Die Hitzewelle dieses Sommers ist vorbei und mit dem einsetzenden Regen gehen die Probleme der anhaltenden Dürre langsam zurück. Entwarnung also; nur ein schöner Sommer? Das wären nicht die richtigen Lehren aus dem Austrocknen der Flüsse und Landschaften in Mitteleuropa. Klimaökonom Prof. Reimund Schwarze beschäftigt die Frage, was wir aus volkswirtschaftlicher Sicht aus diesem „Jahrhundertsommer“ lernen können. Wir erleben in diesem Jahr eine extreme Hitzeperiode und zugleich eine langanhaltende Dürre in Süd- und Mitteldeutschland. Hitze ist ein kurzfristiges Phänomen,… weiter