Während aus Sondage 6 “singing in the rain” drang…. Auch Johannes scheint zu den Nachtschwärmern zu gehören…daher sein Bericht, wenn er für uns wieder erreichbar ist.
Related Posts
Leb wohl, edle Heldin!
Nee.
Schade.
Ächt jetzt.
Warum? Schon klar…
Wenn Du irgendwo da draußen unterwegs bist, melde Dich doch mal….
(danke, Kinderdoc)
Schweinegrippe in Mexiko und den USA – Beginn einer neuen Grippepandemie ?
In Mexiko und im Südwesten der USA sind im März und April 2009 über 1000 Menschen an einer Infektion durch einen neuartigen Schweinegrippevirus erkrankt, der zuvor noch nie gesehen wurde. In Mexiko starben 60 Menschen bis zum heutigen Tag, dem 25. April 2009, in den USA wurden nur leichtere Erkrankungen berichtet.
Viele junge gesunde Menschen erkrankt
Erstaunlicherweise […]
Für den Erhalt des privaten Sammelns // For preserving the right to privately collect
Gastbeitrag von Johannes Kalbe. Sehr geehrte Damen und Herren, Umweltpolitiker, Kuratoren, Naturwissenschaftler und Sammler, ich möchte mich an Sie wenden, da ich weiß, dass Sie alle mit naturwissenschaftlichem Material und Sammlungen arbeiten, solche an Institutionen vermitteln oder als Landesumweltbehörden für dieses Thema zuständig zeichnen. Derzeit ist ein neuer Gesetzesentwurf der Bundesministerin Frau Dr. Grütters (Kunsthistorikerin) in Planung, bzw. in Abstimmung: das neue Kulturgüterschutzgesetz (Link zum derzeitigen Entwurf siehe unten). Dieses Gesetz scheint vor allem Objekte und Sammlungen aus Archäologie und Kunst zu umfassen und ist vor dem Hintergrund auch verständlich und zu begrüßen. Unter der Definition von „Kulturgütern“ stehen allerdings auch Objekte und Sammlungen von „paläontologischem und sonstigen wissenschaftlichen Wert“.