Mit dem CIVA-Kamerasystem auf Philae wurde am 7.9.2014 dieses “Selfie” aufgenommen. Es zeigt einen teil des Rosetta-Bus und einen der riesigen Solargeneratoren mit dem Nukleus von 67P/C-G im Hintergrund. Der Abstand von Kern betrug da 50 km. Die Aufnahme ist ein Komposit aus zwei Einzelaufnahmen, um des Kontrastumfangs Herr zu werden. (Artikel im Rosetta-Blog der ESA)
Related Posts
In der Pyramide
Es ist unruhig und düster in den Tiefen der Maya-Pyramide … Das Team schläft. ich bin wach und fantasiere. Ich bin nüchtern … benötige Visionen, eine Eingebung … nein Federkiel ist auch noch wach … ich schulde ihr noch eine Geschichte … Artikel von: Monsterdoc Artikel zum Thema passend:Ein schwerer AbschiedHaben wir die Welt gerettet?Die […]
Artikel von: Monsterdoc
Verhungern – nostalgisches Update
Der Vorteil des längerjährigen Bloggens ist, dass es einen Fundus an Texten gibt, die irgendwo im WordPress-Speicher ihr vergangenes Dasein fristen. Das tut mir leid. Deshalb habe ich hier einen Text von vor fünf Jahren gezogen, ein bisschen aufgehübscht und neu präsentiert. Viel Spaß: In der Praxis ein beliebtes Thema: Essen im Behandlungszimmer. Nicht, […]![]()
Die karolingische Torhalle in Lorsch – sichtbar, erlebbar, konsumierbar?
In der heute südhessischen Provinz steht seit mehr als elf Jahrhunderten ein erstaunliches kleines Bauwerk: die sogenannte „Torhalle“ oder „Königshalle“ des ehemaligen fränkischen Reichsklosters Lorsch, von der man nicht mehr …