Nach einem schließlich doch nicht vollendeten Vorhaben, die Profile in Sondage 4 (man erinnere sich, die bisher äußerst fundarme) wie gewohnt ASTrein abzustechen, zog sich Björn wieder in seine Knochengrube zurück. Er widmete sich dort den bisher aussichtsreichsten Funden, die in die Zeit der Nutzung des Hügels als Richtstätte weisen könnten. Dabei leistete Jan tatkräftige Unterstützung, wenn er nicht gerade seine zweiten Passion – das Kaffeekochen – auslebte. Dafür sei ihm an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt. In den nächsten… weiter
Related Posts
Diskussion am Wochenende – sind wir nicht alle ein bisschen app?
Apps sind aus dem Leben fast nicht mehr wegzudenken, fast schon wie das tägliche Frühstück. Auch im medizinischen Bereich werden es immer mehr. Sinnvolle und auch … äh weniger sinnvolle. Nun gibt es beispielsweise eine intelligente Socke, die Läufern per App helfen soll eine Fußfehlstellung zu erkennen (Ärztezeitung.de 24.1.14). Was haltet ihr selbst von medizinischen […]
Ebola in Deutschland (Teil 2)
Ein paar Tage nach seiner Rückkehr aus Afrika besucht Thorben gemeinsam mit seiner Freundin ein großes Open-Air Festival in einer norddeutschen Kleinstadt. Das Wetter ist bescheiden und schon am zweiten Abend zieht Thorben sich eine dicke Erkältung zu, die ihm den Spaß an der Sache ziemlich verhagelt. Anstatt den Bands auf den Bühnen zuzujubeln verbringt […]![]()
Nix medizinisches, aber trotzdem beeindruckend
Heute mal Neuigkeiten aus dem Reich der Technik. Bin da ziemlich technophil (auch wenn das nicht der richtige Ausdruck ist) und bin immer noch schwer beeindruckt.
Musste mal wieder über den großen Teich fliegen und hatte doch tatsächlich das Glück einen Platz im neuen A380 ergattern zu können, dem Flugungeheuer.
Zwar nicht direkt der Jungfernflug, aber nur ein paar Tage danach.
Das ist mal ein Flugzeug, 538 Passagiere, 6 Bars ! (wer’s braucht), ein komplettes oberes Deck, in der Prestigeklasse Luxus pur und ein gigantisches “Home” Entertainment Programm, da ist es fast traurig, daß der Flug nicht länger geht. Habe es auf jeden Fall sehr genossen.
Und wer jetzt was schreiben will von wegen Unmweltverschmutzung und so, der A380 verbraucht 20% weniger CO2 als der kleine Bruder und mit dem Schiff zu fahren ist ja auch nicht praktikabler.
So, und ab morgen widme ich mich wieder den Irrungen und Wirrungen der ISS.
Doc Blog