Nach der Begeisterung für die Entdeckung des Higgs-Bosons am CERN in Genf ist eine gewisse Ernüchterung eingetreten. Schließlich ist die Theorie alt, nach der es mindestens ein Higgs-Boson geben muss. Viele fragen sich, ob sich der Bau eines Telichenbeschleunigers für dieses eine Teilchen überhaupt gelohnt hat. Ob die Unauffindbarkeit weiterer Teilchen am CERN das Ende der Stringtheorie bedeutet. Ob damit vielleicht entschieden ist, dass die Loop-Quantengravitation jetzt die Kandidatur für die nächsttiefere Theorie übernehmen wird.
Related Posts
Fast Food Verbot für Jugendliche
Ich mag Ernährungsmedizin, besonders das Thema Fast-Food liegt mir am Herzen. FDP-Politiker Erwin Lotter brachte jetzt ein Fast Food Verbot für Menschen unter 16 Jahren ins Spiel (siehe welt.de). Die Adipositas-Grundlagen werden bekanntlich oftmals in der Kindheit gelegt und daher wäre diese Forderung nur folgerichtig. Wie haben wir uns dieses Szenario nun vorzustellen?
Neulich am Eingang […]
Artikel von: Monsterdoc
Gutes Sehen ist essentiell
Damit sich der Mensch in seiner Umwelt ideal bewegen kann, sind entwickelte und ausgeprägte Sinnesorgane nötig. Und das von den Menschen als wichtigstes empfundene Sinnesorgan ist das Auge, welches im engen Kontakt mit dem Gehirn steht, um visuelle Bilder zu ermöglichen. Damit wir überhaupt sehen können, müssen alle Bauteile ideal zusammenpassen: die Sehnerven, die Muskeln, […]
Nein, ich bin nicht “busy”
Wenn man im beruflichen Kontext jemanden fragt “Wie geht´s?”, antwortet er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: “Ach, schrecklich viel zu tun, aber sonst ganz gut!” Es gibt keine Alternative. Niemand sagt, dass er eben gerade genug zu tun hat, um alles entspannt hinzukriegen. Das sagt einfach keiner. Immer hat man gerade ganz viel um die […]![]()