Irgendwie ist beim Thema Vereinbarkeit von Wissenschaft und Familie bzw. Gleichstellung in der Wissenschaft dieser Tage ein bisschen der Wurm drin. Erst der peinliche Schnitzer von Report Mainz (siehe meinen Blogbeitrag hier),und jetzt dieser Artikel hier in der FAZ: “Befristete Jobs wirken wie die Anti-Baby-Pille”. Der Hintergrund: Familienministerin Manuela Schwesig hatte dem Focus ein Interview gegeben, in dem sie beklagt, befristete Jobs seien ein Grund für die niedrige Geburtenrate in Deutschland. Eltern, die aufgrund von Befristungen unsicher in die Zukunft… weiter
Related Posts
Neujahr – Neuzugang
Prosit Neujahr !!!
Luca Toni verläßt die Bayern. Deshalb haben wir zu Verstärkung unseres Teams eine Dame mit italienischem Blut bei uns aufgenommen. Sehr zur Freude unseres bereits vorhandenen Lockenwolfes.
Unserem Neuzugang (seit 2 Tagen bei Dr. Geldgier unter Vertrag) und Euch allen einen guten Start ins Jahr 2010.
Posted in Privat Tagged: Hund, Italien, Neujahr […]
Angelo und Angelina – eine Weihnachtsgeschichte (Teil 2)
Aus technischen Gründen erscheint der heutige Beitrag leider mit einigen Stunden Verspätung. Ich bitte meine Leser untertänigst um Vergebung! Da war ein großer Knall und dann fand Angelo sich am Ufer eines breiten Flusses wieder. Neben ihm war ein Boot und darin saß ein nach Schweiß riechender Typ in Feinripp-Unterhemd mit Fluppe im Mundwinkel. „Komm […]![]()
Sind alle Krankenhausärzte doof?
Also gut, wollen wir fair sein. Nach dem heutigen Rundumschlag gegen die bösen, bösen, doch in Wirklichkeit gar nicht so bösen und eigentlich ganz lieben Hausärzte sollten wir Krankenhausdocs uns mal an die eigene Nase fassen… also, womit tun wir unsere niedergelassenen Kollegen ärgern?
Böse Entlassungen nach Praxis-Schluss, wilde Medikamenten-Umstellungen… was gibt’s sonst noch?
Feuer frei, liebe […]