Zum einjährigen Geburtstag des LifeSensor Weblog hatten wir Sie nach Ihrer Meinung zu unseren Blogaktivitäten gefragt. Auch wenn wir mit 18 Antworten nur eine kleine, nicht repräsentative, Anzahl an Feeback bekommen haben, gaben uns die Ergebnisse dennoch Aufschlüsse und interessante Anregungen darüber, wie wir uns in Zukunft positionieren sollten, um das Blog für unsere Leser […]
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Defizit-Bereich „Praxisorganisation“
In Arztpraxen werden – über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen betrachtet – durchschnittlich nur 46,8% der für eine reibungslos funktionierende Praxisorganisation notwendigen Regelungen und Instrumente eingesetzt, die hieraus resultierende Patientenzufriedenheit erfüllt lediglich 58,3% der Anforderungen und Wünsche. Und selbst in Betrieben, in denen die Teams akut keine Beeinträchtigung ihrer Arbeit verspüren, existieren […]![]()
… und der zweite folgt sogleich…
…dann nämlich, wenn morgen, Donnerstag, die grüne Spitzenkandidatin Maria Vassilakou im MQ den eingeladenen Ärztinnen und Ärzten Rede und Antwort stehen wird.
Mal ehrlich, wann hat man schon einmal die Möglichkeit, direkt im Gespräch Fragen …
Patientenführung in der Arztpraxis: Zufriedenheit ist nicht alles
Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft “Aber die Ergebnisse der Patientenbefragung sind doch ganz gut!”: für niedergelassene Ärzte ist es schwer zu verstehen, dass relativ zufriedene Patienten kein Garant für eine ausreichende Patientenbindung und -gewinnung sind. Ein Praxisbesucher kann mit der Leistung einer Praxis zufrieden sein, empfiehlt sie aber nicht weiter, da er Umstände, die ihn selbst nicht […]![]()