Am 6. Juli 2009 erscheint eine neue Kolumne aus der Reihe Dr. Kunze hört (nicht) auf. Dieses Mal hat sich der Hausarzt mit den Errungenschaften der modernen Medizin auseinanderzusetzen. Es geht um das Thema Impfungen. Dr. med Anselm Kunze hat seine persönlichen Probleme damit. Der Leser erfährt etwas zu den Gedanken eines Hausarztes, der den Neuerungen der Medizin durchaus skeptisch gegenübersteht.
Related Posts
danke liebe apothekerin
zitat einer apothekerin bei rezeptiertem inhalativem corticoid nach der nationalen leitlinie für chronische bronchitis und asthma im kindesalter für eine zweijährige: „ohje, so klein und schon cortison…“
danke liebe apothekerin, das stärkt unglaublich die mitarbeit der eltern und das vertrauen in die urteilsfähigkeit des arztes.
… sorry pharmama

Verloren sind Augen, Ohr und Hand 2
Kommentar zum Dreiteiler „Der Sonntags-Blinddarm“ 2. Teil
Im Folgenden möchte ich eine kleine Sektion der zurückliegenden Geschichte durchführen und damit das Besondere an der hausärztlichen Medizin hervorheben.
1. Der Patienten-Arzt-Kontakt beginnt mit dem Telefonat zwischen dem Hausarzt und der Patientin.
Die Entscheidung Dr. Kunzes, Frau G. zu besuchen, fällt allein aus seiner Erfahrung heraus. Er besitzt den […]
Diagnose-Checkliste ADHS (DCL-ADHS)
Die Diagnose-Checkliste ADHS ist ein Hilfsmittel, um eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) festzustellen. Anhand von 18 Fragen wird abgeklärt, ob Symptome der A) Aufmerksamkeitsstörung, B) Überaktivität und C) Impulsitivität vorhanden sind. Klick auf Überschrift für mehr.