Die Nacht war sternklar und lau. Zum Spechteln eignete sie sich wegen des doch noch sehr hellen Mondes weniger, aber ich wollte mir zum dritten Mal in diesem Jahr den Merkur geben, diesmal morgens vor Sonnenaufgang und in Kombination mit der Venus. Das gelang auch, trotz horizontnahem Dunst – die Luftfeuchtigkeit ist nach dem Regen der letzten Woche noch hoch.
Related Posts
Adventskalender – 15. Dezember
Personensuche: Ich suche einen Kollegen der chirurgischen Zunft, der in einer großen Klinik des Landes am Sitz des Denkens operiert. Er war seinerzeit angeblich der jüngste Chefarzt seiner Spezialität und bekommt mitunter auch Besuch von “Scheichs”, so gut ist sein Ruf. Trotzdem bleibt er auf dem Boden: In einer beliebten Radiosendung des Landes (zweier nicht […]![]()
Die Kleinen werden so schnell groß
Na, das ging ja schnell – der erste Kalauer des neuen Jahres: Ich: “Na, biste tapfer für die Impfung?” Neunjähriger: “Klar!” Mutter: “Klar, ist er, oder? Was? Mario? Tapfer? DubisttapferDubisttapfer!” Neunjähriger (irritiert…): “Äh, Ja…?” Ich: “Na denn, rechts oder links?” Neunjähriger: “Egal, wie Sie wollen.” Mutter: “Na rechts bist Du doch immer so empfindlich, ist […]![]()
Sommer-Reise-Rätsel: Eine Zusammenfassung…
Liebe Leute, es macht Spaß, Euch beim Raten zuzuschauen… aber jetzt will ich doch endlich mal das dritte Buch eintüten und abschicken. Also, deshalb fasse ich alle wichtigen Informationen noch einmal zusammen. Gesucht wird: Ein Berg. Etwa Zweitausendfünfhundert Meter hoch. Er befindet sich in einem Bergmassiv, welches mehrere Gipfel hat, einer davon knapp über Zwotausendfünfhundert, […]![]()