Marketing ist ein Teil des Absatzes, welcher klassisch ein Teil der Unternehmensführung – also dem Management – ist. Es wird dem Management unterstellt und wird häufig als ein Allheilmittel für alle Herausforderung der Unternehmung verstanden. Es wird also auch oft zu inflationär benutzt. Wir müssen heute alles managen – Prozesse, …read more
Related Posts
Perspektivwechsel: Auch für Ärzte ein Lösungsansatz
Routinen sind bequem und hilfreich, um das anfallende Arbeitspensum zu bewältigen. Im Zeitablauf entwickeln sie sich aber – bleiben sie unverändert und ungeprüft – zu Sackgassen, da die Wahrnehmung für Veränderungsmöglichkeiten und Verbesserungen eingeschränkt wird. Der Ausweg ist ein einfach durchführbarer Perspektivwechsel, der auch für Praxisinhaber äußerst hilfreich sein kann. Statt sich z. B. immer […]![]()
“Da geht noch ‘was!”: Image-Design und -Management in Arztpraxen
Die Ärzte Zeitung vom 13.09.13 titelt: “Internet wird immer bedeutender für Arztwahl“, ein Resultat, dass auch unser institutseigener Bewertungsportal-Monitor zeigt. Durch die Möglichkeiten des Internets sind Praxisbetriebe “öffentlich” geworden. Hieraus resultieren für Praxisteams vollkommen neue Vorteile, z.B. die Möglichkeit eines kostenlosen Breiten-Marketings, aber gleichzeitig auch eine neue Anforderung: sich verstärkt um das eigene Image zu […]![]()
22. Türchen: Krank durch Nahrung…
LifeSensor Weblog Adventskalender
“LICHTER” war das letzte gesuchte Wort des LifeSensor Weblog Weihnachtsrätsels. Die letzten Tage bis zur Bescherung gibt es nun zwar nix mehr zu rätseln, aber weitere interessante Tipps und Infos…
Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind weit verbreitet. Und das heterogene Krankheitsbild macht es schwer, die genaue Ursache zu finden. Der Leidensdruck und -weg ist für die Betroffenen […]