Das 9-Punkte-Problem ist ein Beispiel dafür, wie uns implizite unnötige Annahmen über vermeintliche Begrenzungen daran hindern, ein Problem zu lösen; denn nicht selten ist die (regelkonforme!) Erweiterung des Suchraums der Schlüssel zum Erfolg.
Related Posts
Life on mars?
Das muß ich heute noch hinterherschieben: Schon immer mein Lieblingssong. … und dann natürlich Einsortiert unter:sonstsachen Tagged: David Bowie, helden![]()
Wohin fahren Ärzte in den Urlaub?
Urlaubszeit, die Sonne brennt auf uns nieder und beschert uns prima Sommererkrankungen. Jetzt wird es höchste Zeit für eine Auszeit. Doch welche Reiseziele lieben Ärzte? Welche Hotels bevorzugen sie? Ich möchte diese wichtigen medizinischen Fragen ein für allemal erschöpfend klären.
Notarzt: Benötigt auch in seiner Freizeit den Kick. Hochtouren im Himalaya, Klettern, Antarktisdurchquerung, Triathlon.
Schönheitschirurg: Ästhetik und […]
Artikel von: Monsterdoc
Wahnsinn Normalität
Er ist nicht der Erste, der sich mit dem Thema beschäftigt, aber sein Buch passt gut zur aktuellen Neuauflage des DSM-5. Hier und da drängen sich beim Lesen Fragen auf, auf die er leider nicht näher eingeht. Trotzdem empfehlenswert für Psychiater, Hausärzte und natürlich Patienten. Man bleibt, wie an so manch anderer Stelle des Medizinbetriebes, […]![]()