Related Posts
Grippepanik galore

Das erste herbstliche Wetter und die Experten kommen aus ihren Löchern. Herbstzeit = Grippeimpfung. In Österreich verbreitet Prof. Kunze seine
alljährlichen Panikbotschaften. Heuer also eine “Grusel-Grippe”. Die Kampagnen werden von den Impfstoffherstellern gesponsert und wie im Supermarkt gibt es Rabatt: Die Hersteller geben den Impfstoff um einen Euro billiger ab und die Apotheker legen noch 3 Euro dazu.
Alles ungeachtet von aktuellen Studien, die den Nutzen von Grippeimpfungen gerade für Senioren für überschätzt halten.
Spielverderber beim Paniken sind die Deutschen:
Verdammt noch mal – wir haben Rationierung!
Praxisfrust pur Anruf einer meiner langjährigen Patientinnen mit schwerer Multipler Sklerose: „Hallo Herr Doktor, ich bin nachmittags so müde, dass ich meist um eins ins Bett gehe und grad noch kurz zum Abendessen rauskomm’ „ „Frau Müde*, das ist leider Ihre Fatigue, diese rasche Ermüdbarkeit, wie sie leider viele MS-Patienten haben.“ „Ja aber, kann man […]
Pharma-Marketing und -Vertrieb: Das Continuity-Problem
Kanal-Koordination versus Continuity Die strategische Ausrichtung von Pharma-Marketing- und Vertrieb wird derzeit durch Schlüsselbegriffe wie “Ganzheitliches Kundenmanagement”, “Individuelle Arztbetreuung” und “Multi Channel-Management” geprägt. Einen Großteil der Umsetzungsleistung entfällt dabei auf die Koordination zwischen den Instrumenten und Kanälen, aber wie steht es um die zeitlich-”dramaturgische” Koordination, die Continuity? Neue Ideen am Fließband Der Begriff, der ursprünglich […]![]()