Related Posts
ERF-Interview zu Neurotheologie. Wie weit reichen neurobiologische Erklärungen von Religion?
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, angesichts von Anfragen & Leserbriefen den Audioblog des Monats Februar zum Thema & Buch “Religion & Demografie” zu gestalten. Ich bin derzeit jedoch so eingespannt, dass ich noch nicht weiß, wann ich dieses Vorhaben einlösen kann. Erfreulicherweise hatte ich jedoch die Gelegenheit, vor dem Islam-Vortrag an der Uni Köln (abrufbar unten) ein Gespräch mit Ramona Eibach vom ERF zu führen – so dass ich Hörenden schon einmal etwas bieten kann. Schwerpunkt des dann zusammengeschnittenen Gespräches… weiter
Gedichtet
Ich beim Impfen des Säuglings: “So, das war der erste Streich…” und nach der zweiten: “Und der zweite folgt sogleich.” Mutter: “Na, Sie können aber gut reimen.” Ich: “Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Dr. Kinderdok heiß!” Mutter: “Toll!”Einsortiert unter:praxissachen Tagged: elternsprüche, praxis![]()
Siegeszug der Diplomatie. Es gibt einen Entwurf für ein Parisabkommen.
Punktlandung. Unter der strengen französischen Führung – und nach langer Vorbereitung in einem historischen „Klimamarathon“ von Vorverhandlungen des zurückliegenden Jahres – ist es gelungenen einen Entwurf für ein neues Weltklimaabkommen vorzulegen, dem die Nationen dieser Welt zustimmen könnten. Noch gibt es Themen, die die Zustimmung im Ministerplenum in der nächsten Woche gefährden können, aber ein Kern steht und hat gute Chancen, das Kyoto-Protokoll zu beerben.