Related Posts
Jawoll, wir Ärzte sind bös und geldgeil…
…hab ich doch vorhin in meinem Privatjet auf dem Weg vom Golfclub zur Oper schon wieder so einen respektlosen Artikel im Spiegel gelesen. Wir Ärzte sind mächtig, die Regierung ist schwach und deswegen schiebt sie uns immer mehr Geld in irgendwelche Körperöffnungen. Zehn Milliarden Euro mehr sollen es in den letzen drei Jahren gewesen sein, […]![]()
Die skandalöse Sturz-Bob-Bahn
Da gibt es diese ach so schwierige Olympia-Bobbahn, auf der so viele Stürze geschehen. Und die Bob-Verantwortlichen jammern und jammern, die Bahn sei zu schwer. Man sehe ja, sogar die weltbesten Piloten hätten da ihre Probleme.
So ein Quatsch! Wer aus der Bahn fliegt, ist halt zu schnell gefahren. Ganz einfach. Diese Bobbahn musste man offensichtlich etwas vorsichtiger und langsamer befahren. Wer das nicht verstand und tat, kann auch kein guter Pilot sein, der sich auf die Gegebenheiten einstellen und adäquat reagieren kann. Wer rausflog, war einfach ein zu schlechter Pilot.
Zweiklassenmedizin – mal anders! Widerlich!
Heute – Donnerstag – ist der einzige Tag, an dem ich jeweils einen Pharma-Heini zu mir vorlasse. Es war der Eisenmensch da. Er wollte mich dazu überreden künftig bei bestimmten Krankheiten Eisen intravenös zu verabreichen, anstelle von Tabletten. Lächerliche 190€ pro Infusion. Die Krönung aber seine Argumentation: „Kann man auch als Bolus (also quasi auf einmal) […]