Related Posts
Arztpraxis der Zukunft: Vom Praxis- zum Convenience-Management
Analysenobjekt „Patientenzufriedenheit“
Eine Vielzahl von Studien hat sich bislang mit dem Thema “Patientenzufriedenheit in der Arztpraxis” beschäftigt. Die Resultate fallen, abhängig von Auftraggeber und Zielrichtung, sehr unterschiedlich aus, ebenso die Interpretationen. Ein charakteristisches Beispiel ist die aktuell von einer Krankenkasse in Auftrag gegebene IGeL-Studie, deren Ergebnisse sowohl Gegnern als auch Befürwortern dieser Angebote als Rechtfertigung […]![]()
Praxis-Optimierung: Pharma-Berater vs. Praxisberater / Erste Trends der aktuellen Studie
Seit drei Jahren untersucht das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) den Markt für Praxisberatungen. Der von Ärzten geäußerte Unterstützungsbedarf bei Fragen rund um das Thema “Praxisführung” stieg in diesem Zeitraum zurückhaltend, aber kontinuierlich an. Mediziner können hierzu auf ein breites, aber insgesamt immer unüberschaubareres Angebot an Helfern zurückgreifen. Neben Beratungsunternehmen, die auf […]![]()
Burda integriert Schleichwerbungs-Know-how
Burda bindet sein Unternehmen, das Kundenmagazine produziert in das hauseigene Vermarktungsnetzwerk ein. Angesichts der Anzeigenkrise und Entlassungen in den Verlagen muss den Werbekunden was besonderes angeboten werden.
Wieder einmal eine win-win-Situation auf Kosten der Leser und Nutzer.
—
Wie das Know-how aussieht, zeigt hockeystick.