Related Posts
Wie ein Käfer im Ameisenland
Früher musste ich mit meinen Eltern im August immer in den Wald um massenhaft Pfifferlinge zu sammeln. Dort krabbelt ziemlich viel Zeug mit unterschiedlich vielen Beinen herum. Ameisenhaufen, inklusve den dazugehörigen Straßen, fand ich dabei immer besonders interessant. Die kleinen Dinger können ja bekanntlich nicht nur ein Vielfaches ihres eigenen Gewichts tragen, sondern kooperieren auch so intensiv miteinander, dass sie einen Superorganismus bilden. Da man sich in der Gemeinschaft immer stärker fühlt, werden von ihnen so auch gerne viel größere… weiter
e-Health Trends in Europa
Dass das Internet und Technologie im Allgemeinen auch vor Medizin nicht Halt macht, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Leider ist es jedoch nur wenigen Wissenschaftlern ein Anliegen den Status Quo in den technologisierten Randbereichen moderner Medizin zu quantifizieren. Es gibt eine überschaubare Anzahl an (Meta-)Studien, die die Hintergründe der digitalen Welt erforschen und dabei auch interessante (…)
WANZe
freundliche Medizinische Fachangestellte: “Guten Morgen, was kann ich für Sie tun?” Mutter: “Also… ich brauche einen Hustensaft, Zäpfchen gegen Fieber, Nasentropfen und … haben Sie auch was gegen Durchfall?” Sie stopft den Spickzettel zurück in die Tasche. fMFA: “Äh, wir haben das gar nicht. Das führen die Apotheken.” Mutter: “Ja, aber Sie haben die Rezepte.” […]![]()