Related Posts
Best Practice Praxismarketing für Arzthelferinnen: Den Praxiserfolg durch gezielte Internetaktivitäten steigern
Galt eine Internet-Homepage für Arztpraxen noch vor wenigen Jahren als überflüssige Spielerei, hat die Bedeutung dieses Mediums bis heute deutlich zugenommen und die Tendenz ist weiter steigend. Eine immer größer werdende Anzahl von Internetnutzern interessiert sich gezielt für Informationen zu Gesundheitsthemen . Für sie ist die Tatsache, dass eine Arztpraxis im Netz vertreten ist, inzwischen […]![]()
Fachkreise: ok. Patienten: oje. Broschüren der Pharma-Industrie
In einer Untersuchung zur Qualität des Angebots von Patientenbroschüren schnitten pharmazeutische Anbieter schlecht ab. Ganz anders stellt sich die Situation aber dar, wenn es um Offerten für Fachkreise geht (Stand: 28.08.2013). Im Rahmen einer Spotanalyse wurden Unterstützungsleistungen für Arztnetze untersucht. Beispielhaft sei hier die Seite “Fokus Ärztenetze” des Unternehmens Janssen Ciliag genannt. Eine umfangreiche Netz-Toolbox […]![]()
Wie bereit sind Arztpraxen für eHealth? Facts & Figures aus der Gesundheitswirtschaft
eHealth für eine problemlose(re) und patientenorientiertere Praxisarbeit
Der Begriff eHealth bezeichnet bei einer Fokussierung auf den ambulanten Sektor eine Gesamtheit von Leistungen, Geräten und Services, die die Arbeit von Arztpraxen leichter, einfacher, schneller, zugleich auch detaillierter, intensiver und vor allem patientenorientierter machen sollen. Die Ausblicke, die eHealth-Anbieter niedergelassenen Ärzten im Hinblick auf den Einsatz ihrer […]![]()