Related Posts
Wo sind die Wearable Devices-Strategien? Niedergelassene Ärzte, Verbände, Geräte-Hersteller, Pharma-Anbieter und Krankenkassen sollten jetzt aktiv werden
Niedergelassene Ärzte warten ab Spricht man mit niedergelassenen Ärzten über technische Entwicklungen und Innovationen in der Gesundheitswirtschaft, ist das Thema „Wearable Devices“ nicht fern. Die Meinung der Mediziner ist dabei tendenziell ablehnend. Als Argumente werden hierfür das bereits jetzt unüberschaubare Angebot, zweifelhafte Messmethoden und der Datenschutz genannt. Perspektivisch wollen die meisten Ärzte sich mit dem […]![]()
Die allgegenwärtige Pharma-PR
Ein Artikel des epd (Evangelischer Pressedienst) beschäftigt sich mit dem Umgang mit Pharma-PR bei der Berichterstattung über Medikamente und Therapien in den deutschen Medien.
Der Autor attestiert den Verlegern eine Doppelmoral. Die Schleichwerbungsfälle bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern würden kritisiert, jedoch in eigenen Medien werde die gebotenen Trennung von Redaktion und Werbung nicht ernst genommen.
In dem Artikel wird ein Beispiel aufgezeigt, dass jeden Vergleich mit Gesundheitsgurus standhalten kann:
Der Prophet gilt nichts im eigenen Land: Ärzte ignorieren die Verbesserungsvorschläge ihrer Medizinischen Fachangestellten
„Wir haben das dem Chef schon so oft gesagt, aber er hört nicht auf uns!“ Das Ignorieren von Ideen und Vorschlägen ist für Medizinische Fachangestellte eine zentrale Demotivations-Ursachen. Dabei ist das Optimierungspotential, auf das Praxisinhaber durch ein solches Verhalten verzichten, immens. Das zeigen die Resultate eine Auswertung von tausend nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Arztpraxen, in […]![]()