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„Was ist denn dabei gestaltbar?“
Nur in etwas mehr als einem Drittel der Krankenhäuser wird eine systematische Image-Entwicklung betrieben. Neben weiteren 30%, die sich mit diesem Thema überhaupt nicht beschäftigen, beschränken sich die übrigen Kliniken darauf, punktuelle Maßnahmen umzusetzen.
„Wir haben doch unsere Broschüre!“
Hierzu zählt vor allem das Angebot von Klinikbroschüren, die sowohl gedruckt […]![]()
Qualität ganz neu entdecken – Vom Denken in Funktionen zum Denken in Prozessen
Im Buch mit dem Titel „Markenmedizin für informierte Patienten: Strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow“ veröffentlicht Prof. Dr. Michael Greiling seinen Text mit dem Titel „Qualität ganz neu entdecken – Vom Denken in Funktionen zum Denken in Prozessen“. Das Buch erscheint Anfang des Jahres im medhochzwei-Verlag zu einem Preis von 24,99€. „Medizin 4.0 – Sind Menschen … Weiterlesen →![]()
Super-GAU in Arztpraxen und Krankenhäusern: Wenn Patienten sich beschweren
Die Anzahl der aktiv geäußerten Beschwerden ist gering Beschwerden sind in Arztpraxen und Krankenhäusern ein Tabu-Thema, sowohl für die Leistungsanbieter als auch für deren Patienten. Beanstandungen werden von der zweitgenannten Gruppe nur äußerst selten gegenüber den Verursachern der Beschwerdegründe offen ausgesprochen, man handelt einfach und wechselt z. B. den Arzt. Und auch in Bewertungsportalen überwiegt […]![]()