A
Related Posts
Dem Krebs davonlaufen: Wie Sport auch kranke Menschen stärker macht
Vom Krankenbett in die Turnhalle? Die meisten Menschen würden Krebspatienten instinktiv eher zu Bettruhe raten – schließlich ist eine Chemotherapie psychisch und physisch äußerst kräftezehrend. Tatsächlich blieb die Bedeutung der körperlichen Aktivität für Tumorpatienten auch in Fachkreisen lange unerkannt. Der Sportwissenschaftler Dr. Thorsten Schmidt setzt sich dafür ein, dass das nicht so bleibt: Als Leiter der Arbeitsgruppe „Onkologische Supportivangebote Sport und Bewegungstherapie“ am Onkologischen Zentrum des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel steht er jeden Tag mit Krebspatienten in der Turnhalle. Was als Kleingruppe begann, ist heute eine eigene Abteilung, die mehr als 200 Patienten und Teilnehmer in der Woche betreut.
der hat gar nicht gebohrt
kennt jemand noch die colgate-werbung, kam kurz nach „damit sie morgen noch kraftvoll zubeißen können“?- der pimpf, der angst vorm zahnarzt hat, aber mit strahlend weiß geputzten zähnen aus der praxistür kam: „mutti, mutti, er hat überhaupt nicht gebohrt“! … musste ich heute dran denken, als ´s bobele überrascht nach der impfung bemerkte: „mami, das […]![]()
Gegen die (Winter)depression Teil 2 – eine Initiative von Monsterdoc
Der Kampf gegen die Depression geht in die 2. Runde… manchmal gibts auch Rückschläge … Can’t see the video in your RSS reader or email? Click Here! Artikel von: Monsterdoc Artikel zum Thema passend:Gegen die (Winter)depression Teil 3 – eine Initiative von MonsterdocGegen die (Winter)depression – eine Initiative von MonsterdocLady BlackLady Black – der TrailerMonsterdoc […]
Artikel von: Monsterdoc