Related Posts
Eine Scheibe Raumzeit
In meinem letzten Artikel zur Frage, was wir von Diskussionen mit Pseudowissenschaftlern lernen können, kamen wir in den Kommentaren auf die Zeit und ihre Behandlung in der Relativitätstheorie zu sprechen. Der Nutzer KRichard merkte an, dass … Weiterlesen
Praxisbeispiel Social Media: Twitter, Facebook und Co. im Krankenhaus
Seit März 2011 ist das Klinikum Bielefeld auch mit einer Facebook-Präsentation online und konnte bislang knapp 1.500 „Gefällt-mir“-Klicks generieren. Der Auftritt orientiert sich am Internetauftritt des Klinikums, der auch alle Möglichkeiten der Social-Media-Welt bietet. Ebenfalls gibt es seit 2009 einen Twitter-Account mit über 700 Followern und 1.500 Tweets. Der größte Vorteil von Facebook, Twitter und Co. liegt in der schnellen Informationsverbreitung. Informationen aus dem eigenen Unternehmen können in Echtzeit kommuniziert werden. Das Internet ist längst ein Ort für die Markenbildung eines Unternehmens, auch eines Krankenhauses, geworden.
Sparzwänge, Blaulichtcowboys und Ponynasen
Wie einem Artikel im Ärztblatt zu entnehmen ist, ächtzt das NHS dieses Jahr unter Mehrausgaben von 27 Millionen Euro für Diesel, um seine “Ambulances” zu betanken.
London Ambulace (Wikimedia)
Zum Ausgleich für die hohen Benzinpreise wird dafür -wen wunderts- am Personal gespart.
Ob zwischen den die HiOrgs hier und den Ambulanzdiensten in GB Unterschiede bezüglich Besteuerung und Rabattverträgen […]