Related Posts
“25 Prozent auf alles” – In der Medizin aber vermutlich nicht so lange
Stimmt, die früheren Werbebeschränkungen für Ärzte sind gefallen. Da freuten sich ein Schönheitschirurg und der Betreiber eines der Arztbewertungs-Startups.
Aber, herrje, da stand dann ganz groß, formatfüllend auf der Seite in dem Portal: “-25% auf alle Schönheits-Operationen. Aktion befristet bis zum 28. Februar 2010.” (Beinahe vermutete ich noch den Hinweis “Außer auf Tiernahrung” – aber das […]
Best Practice-Fallbeispiele der Kommunikation von Arztpraxen
Indizen-Suche Patienten suchen zunehmend nach Qualitäts-Signalen, die ihnen helfen, aussagefähige Informationen über die Leistungen von Arztpraxen zu erhalten und zu vergleichen. Derartige Indikatoren sind nicht nur für Praxis-Suchende wichtig, sondern auch für Stammpatienten als Bestätigung, die „richtige Wahl“ getroffen zu haben. Die Homepage als Kommunikations-Plattform Eine bislang kaum genutzt Möglichkeit für niedergelassene Ärzte, derartige Signale […]![]()
Personalisiertes Pharma-Marketing
…hätte für eine erfolgreiche Umsetzung die besten Voraussetzungen: – Außendienst-Mitarbeiter betreuen die Kunden vor Ort, – Marketing-Abteilungen entwickeln die strategischen Grundlagen und den konzeptionellen Rahmen, – spezialisierte Service-Unternehmen bieten Umsetzungslösungen für die Konzepte. Aber die Realisierung funktioniert dennoch nicht, denn gravierende Fehlregulationen wirken hemmend: – Geschäftsführungen kümmern sich kaum um die Entwicklung und Förderung Unternehmens-umspannender, […]![]()