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Der Bedarf niedergelassener Ärzte an Unterstützung für ihr Praxismanagement steigt. Die meisten Optimierungsansätze sind in den Betrieben – vor allem dem Medizinischen Fachangestellten – bekannt, sie müssen nur systematisch aufbereitet werden. Ein einfaches System versetzt Pharma-Außendienstmitarbeiter in die Lage, hierbei substantielle Hilfe zu leisten.![]()
A Shocking Experience: Ärztliche Adhärenz-Förderung im Patientenurteil
Eine tiefgreifende Erkenntnis “Es war eine schockierende Erfahrung zu erkennen, wie schlecht meine Gespräche bei den Patienten ankommen, aber perspektivisch ist das wahrscheinlich sehr heilsam!” Der Kommentar dieses Allgemeinarztes zu den Ergebnissen seiner Adhärenz-Zufriedenheitsanalyse ist Ausdruck einer echten Betroffenheit. Geringes Eingehen auf Patientenwünsche Die Patienten hatten in der Analyse ihre Meinungen zu Art und Umfang […]![]()
“Gefahr erkannt, doch nicht gebannt!”
Governance Quick Check zum 11. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS “Moderne Krankenhäuser benötigen wirksame Governance-Systeme als Fundament guter Unternehmensführung”, betont Prof. Dr. Volker Penter, Leiter Gesundheitswirtschaft von KPMG Deutschland. Dazu zählten ein Risiko- und Compliance-Management-System, ein internes Kontrollsystem und die interne Revision. Leider werde in der Praxis noch zu häufig nach dem Motto “Gefahr erkannt, doch nicht gebannt!” gehandelt. … Weiterlesen →![]()