Related Posts
Kongruenz der Kundenkompetenz zwischen Innen- und Außendienst in der Pharma-Industrie: Der Vertrieb sieht deutliche Defizite im Management
Das Kundenmanagement ist umso erfolgreicher, je besser Innen- und Außendienst zusammenarbeiten. Die Funktionalität dieser Zusammenarbeit wird durch das Ausmaß der Kongruenz bestimmt, die in strategischer, konzeptioneller und operativer Hinsicht zwischen den beiden Bereichen besteht. Inkongruenz verursacht Probleme, senkt die Produktivität, die Effektivität der Leistungserbringung und verschlechtert die Betreuungsqualität der Kunden. In Firmenpräsentationen weisen Vorstände und […]![]()
Gehirn Doping Ratgeber: mehr Leistung im Leben
Jeder von uns kennt diese Tage im Job, in denen alles auf einmal kommt: dringende Termine sind zu erledigen, Gespräche müssen geführt und Kunden betreut werden. Und dann ist am Abend noch Zeit mit der Familie eingeplant. In solchen Fällen läuft nicht nur der Körper auf Hochtouren, sondern auch das Gehirn. Damit dieses die gewünschte […]
Homepage-Gestaltung für Arztpraxen: Patienten sind die besten Ratgeber / Exploration mit einer Homepage-Patientenzufriedenheitsanalyse
Die Anzahl der Checklisten und Tipps für die “richtige” Gestaltung von Praxis-Homepages ist inzwischen fast unüberschaubar. Viele Veröffentlichungen sind dabei äußerst hilfreich, wenn es um die Entwicklung eines neuen Internetauftritts geht. Auch an allgemeinen Erkenntnissen, wie Arzt-Homepages von Nutzern gesehen werden, fehlt es nicht. Doch wie Patienten konkret die fertige Homepage “ihrer Praxis” beurteilen, wird […]![]()