Wer täglich menschgewordene Lebensentwürfe an sich vorüberziehen sieht, fragt sich ähnliches: Alexander Grau über Neokollektivismus![]()
Related Posts
Barrierefreie Captchas in der Arzt-Auskunft: Es geht eben doch
Ein Dozent von mir zitierte gerne den wohl prägendsten Spruch der Behindertenbewegung: „Man ist nicht behindert, man wird behindert.“ Und er hatte recht. Ob farbliche Kontraste, unbeschriftete Fotos oder nicht untertitelte Videos – gerade das Internet birgt so viele Fallstricke für sehbehinderte und ältere Menschen, die gar nicht sein müssen.
Was bedeutet überhaupt „Barrierefreies Web“? Im Großen und Ganzen heißt es, dass jeder – Menschen mit und ohne Behinderung – eine Internetseite unabhängig von Browser und Hardware und ohne fremde Hilfe betrachten und nutzen kann.
Die neue Risikosportart – E-Biken
Ihr kennt das auch? Ihr quält euch mit dem Fahrrad den letzten Berg hoch und werdet plötzlich unverhofft überholt. Kein Problem, wäre es ein junger Rennradfahrer mit gestählten Waden und entschlossenem Blick. Doch leider ist es ein Rentner, der euch gemütlich mit schwerem Gang schwach aussehen lässt. Und weg isser. Ha, und dann seht ihr […]
Es muss Liebe sein, wenn…
… er den Jungs erklärt, dass er Freitag nicht in die Kneipe gehen und die Auslosung für die EM gucken kann, weil the Misses Karten fürs Ballett gekauft hat und dass er am Samstag auch nicht zur Verfügung steht, weil er mit Madame einen vegane…