Die Nicht-Einigung der Kassen- und Ärztevertreter bezüglich einer EBM-Ziffer für den Einsatz von Telemedizin in der ambulanten Versorgung ist diesmal das Thema von ÄG Nord-Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann: “Das ist ein Armutszeugnis! Wenn wir uns überlegen, wie die moderne Technik heutzutage überall Einzug hält – sie könnte genutzt werden in der Medizin zur Verbesserung einer ausgedünnten flächendeckenden Versorgung, aber auch zur Verbesserung vieler Erkrankungen, für die man durch Telemedizin jedem Versicherten hohe Qualität anbieten könnte.”
Related Posts
Wow und: Dankeschön!
Ich muss mich erstmal setzten, bin ganz schön baff und von Freude erfüllt. Doch was ist der Grund für die Freude?! Ich sage es euch: Mein Blog hatte seine Geburtsstunde am 25. Oktober 2010 und ist damit nun noch nicht … Weiterlesen →![]()
“Das müssen wir anstreben: Die Ganzheitlichkeit der Versorgung!”
ÄG Nord-Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann reflektiert im heutigen Videoblogbeitrag das Jahr 2011 und gibt erste Ausblicke ins nächste Jahr der Ärztegenossenschaft…Die Herausforderungen in 2012 werden nicht kleiner, es bleibt spannend! youtube-Channel der ÄG Nord
“Netzstrukturen sind für die Zukunft DAS Versorgungsmodell”
Die Pläne der Regierung, nun doch Finanzierungsmechanismen für Ärztenetze für das Versorgungsstrukturgesetz zu erwägen, sind sehr erfreulich und werden im ganzen Land positiv aufgenommen. Dennoch ist noch nicht alles Gold, was glänzt und es gibt …