Es gibt nicht viele Einsätze, die ich persönlich auch “mit nach Hause nehme”. Und wenn doch, dann sind es eigentlich gar nicht die schweren, blutigen Szenarien. Vielmehr sind es Fälle, bei denen Kinder betroffen sind, oder aber Einsätze, in denen ich mich im Nachhinein ernsthaft fragen muss, ob wir das Richtige getan haben. Dr. Clemens […]
Related Posts
Der erste Tag…erste Eindrücke
Endlich war es soweit: Der 01. Dezember war gekommen und ich darf meine neue Arbeitsstelle antreten. Voller Spannung morgens aufstehen: Wie sind wohl die Kollegen? Wie wird wohl die Ausrüstung sein? Das Betriebsklima? Werde ich Freude am Arbeiten haben? All … Weiterlesen →![]()
Tür 12: schlimmste RTW Schicht
Dieser Suchbegriff mit der schlimmsten RTW Schicht lässt mich nachdenken. Was habe ich den letzten fast 5 1/2 Jahren als schlimm empfunden, was weiß ich davon noch. Von den Einsätzen her, hatte ich bisher oftmals Glück, dass bei mir noch nie ein Kind oder sehr jungen Mensch verstorben ist oder aber eine sehr schlechte Überlebenschance […]![]()
Aus der Sicht der Begleiterin auf dem RTW
Ich bin mal wieder in meiner regelmäßigen Samstag Nachtschicht auf dem RTW eingeteilt. Als Rettungssanitäterin bin ich dort normalerweise als Fahrerin unterwegs, zusammen mit einem Rettungsassistenten als Begleiter bzw. Beifahrer. Heute sollte dies einmal etwas anders laufen. Der erfahrene Rettungsassistent fragte mich nämlich zu Beginn der Schicht, ob ich nicht einmal als Begleiterin aktiv sein […]![]()