Das Thema von ÄG Nord Geschäftsführer Thomas Rampoldt ist heute die voraussichtliche Entwicklung der Netzförderung nach den neuen Richtlinien. Er nennt viele Kriterien, die mit großer Wahrscheinlichkeit schon feststehen und rät Netzen, nicht mehr weiter abzuwarten sondern die ersten Schritte einer Qualifizierung für die Förderung einzuleiten: “Wenn man sich als Netz jetzt die Frage stellt, ob man abwarten muss bis die Richtlinien der KV jeweils vorliegen, würde ich eindeutig sagen: Nein. Die Kriterien sind eigentlich klar. Und es ist ebenso klar, dass die Erfüllung nachgewiesen werden muss. Das heißt: jedes Praxisnetz, das sich im Moment mit der Frage beschäftigt, ob man Förderung nach § 87b beantragen soll kann auch heute schon aktiv werden, in dem das, was heute schon getan wird, dokumentiert wird.”
Related Posts
Funkmeldesystem (FMS) – Was ist das?
Da im R3SQ-Blog von Hermione das Online-Spiel "LstSim" verlinkt wurde, bei welchem man in die Rolle eines Leitstellen-Disponenten schlüpft und nun viele Blogger und auch Leser süchtig sind, kam desöfteren von "Nicht-Rettern"…
Familienanamnese
Mutter: “Herr Doktor, der Maaavin hat seit drei Tagen so Jucken in der Nase und in den Augen. Schaunse mal.” Ich: “Wird doch wohl kein Heuschnupfen sein? Gibts denn so was in der Familie?” Mutter: “Nein, mein Mann reagiert nur bissche mit Niesen auf die Blüten da draussen.” Ich: “Äh, ja… und Asthma oder so […]![]()
Innere-Famulatur in Friedrichshafen am Bodensee
Hallo, ich bin Janina, eure Lokalredakteurin aus Aachen.
Vor einigen Wochen habe ich mich entschlossen, meine erste Famulatur am Bodensee zu absolvieren, sodass ich jetzt nicht aus Aachen berichte, sondern aus dem Städtchen Friedrichshafen – direkt am Bodensee.
Warum hier?
Da ja Sommersemesterferien sind, dachte ich mir, warum nicht mal einen Monat raus aus Aachen? An einen Ort, […]