Hier der Link zur Pressemitteilung März 2013 von mobile-medconcept.de
Related Posts
Leise laut lauscht das Palliativ versus Sterbehilfe
Denn es ist wohl weniger die Angst vor dem Tod, die einige zur Sterbehilfe drücken, sondern die Angst beim Sterbeprozess im Elend und in Schmerzen und vielleicht sogar noch mit Verlust der Selbstkontrolle unwürdig „unterzugehen“, ohne Liebe gepflegt in einer Einrichtung mit dem Charakter der „Massenabfertigung“, Und es bleibt immer ein Rest Unsicherheit, dass auch die Palliativmedizin versagt, an ihre Grenzen stößt. … Ihre Stärke hat sie, indem sie aufweist, es geht nicht um das Ankämpfen gegen den Tod, sondern darum, sich auf das Sterben vorzubereiten, dass man die Einschränkungen der Krankheit akzeptiert und das man Hilfe annimmt.
Pimp my Notebook – Wie ich die Prozessorgeschwindigkeit erhöhe!
Mein geliebtes Krokofantilein hat neulich versehentlich Kaffee in mein Notebook gekippt. Ich habe den Eindruck, seitdem läuft es schneller.
Weitere Computertips: How to clean a netbook?
tags: pimp notebook computer rechner kaffee takt taktfrequenz prozessor prozessorgeschwindigkeit übertakten koffein
Rettung der Welt, 117: Dar es Salaam, Tansania
Samuel ist Rettungssanitäter, macht gerade ein Austauschjahr als Ausbilder in Tansania und hat dort ein paar Bilder gemacht. Vielen Dank dafür! Vom Intensivtransportwagen des Muhimbili National Hospital gibt es leider kein Bild von vorne, dafür aber vom Innenraum. Genutzt wird das Fahrzeug hauptsächlich zum Interhospitaltransfer. Sollte eine Intensivbetreuung notwendig sein, steigt noch eine Emergency Medical Nurse zu. Diese darf alle Maßnahmen durchführen, die ein Arzt in Tansania auch darf. Dazu zählen auf dem Fahrzeug: Endotracheale Intubation, IV-Zugang, Medikamentengabe, maschinelle Beatmung, manuelle Defibrillation, legen eines Blasenkatheters und legen einer Thoraxdrainage. Insgesamt gibt es fünf Fahrzeuge dieser Art, die alle am Muhimbili National Hospital stehen und auch von dort aus besetzt werden. Besetzt wird das Fahrzeug regelmäßig mit einem Fahrer mit rudimentären medizinischen Kenntnissen und einem Pflegeschüler. Disponiert werden die Fahrzeuge über einen Disponenten der im Emergency Department sitzt. Das dritte Bild zeigt die Hauptfeuerwache von Dar es Salaam, genannt Ilala Fire. Auf der Wache stehen aktuell drei Fahrzeuge: Ein Fire Tender (TLF), ein Rüstwagen und ein Teleskopmastfahrzeug der Firma Bronto. Und wer noch mehr über Samuel und sein Jahr in …