Weitere Informationen zum Thema:
Related Posts
Pharmalobbyisten für Worst EU Lobbying Award nominiert
Die
erfolgreiche Lobbyarbeit der Pharmaindustrie zur Einschränkung des Wettbewerbs und freien Warenverkehrs durch die Erzeugung von Panik vor gefälschten Medikamenten wird möglicherweise gebührend geehrt werden. Heisser Anwärter auf den Worst EU Lobbying Award ist diesem Jahr die “European Alliance for Access to Safe Medicine (EAASM)”, die nominiert ist, weil sie die Beteiligung grosser Pharmakonzerne in ihren Kampagnen verschweigt. Der Preis für das schlimmste Lobbying in der EU geht an diejenige Lobby-Kampagne, die am meisten auf Täuschung, irreführende Informationen oder andere unsaubere Lobbytaktiken zurückgegriffen hat, um die Entscheidungen innerhalb der EU zu beeinflussen.
Aus dem
Nominierungstext:
Die Online-Abstimmung für die Worst EU Lobbying Awards endet am 30. November. Die Gewinner werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 9. Dezember in Brüssel verkündet. Also wählen gehen:
worstlobby.eu
Die Medizin Partei Deutschland
Die Bundestagswahl nähert sich, bald muss Deutschland ran an die Wahlurnen. Doch wen soll man wählen? Keine leichte Entscheidung. Daher habe ich soeben eine eigene Partei gegründet: Die Medizin Partei Deutschland (MPD). Hier das Parteiprogramm kurzgefasst.
Mitglieder: Bislang eins, Chefarzt, Arzt, erster Vorsitzender, also eine natürliche Person.
Voraussetzung für die Aufnahme in die Partei: Man sollte sich […]
Post from: Monsterdoc
Arztpraxen: Gesagt, nicht getan.
Die Informationen… Geht es um die ablauforganisatorische Information ihrer Patienten, verwenden Medizinische Fachangestellte gerne Aussagen wie: “Bitte warten Sie kurz!” “Sie müssen sich nur ein wenig gedulden!” “Der Doktor kommt gleich!” “Das geht ganz schnell!” “Einen Augenblick noch!” Das Ziel… Ihr Kommunikations-Ziel ist dabei, möglichem Unmut der Patienten durch Abschwächung entgegenzuwirken, Situationen erträglicher zu machen […]![]()
